Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“

Ergebnisse 1491-1500 von 1810 [weiter]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 16.10.2010, 07:13 Uhr von gerri

Hallo lori, hallo schully,habe in den 60.Jahren die neuen Siedlungen für die Zigeuner gesehen die der rum. Staat für sie errichtet hat. Manche haben sie angenommen, die meißten haben sie zweckentfremdet.Manche der Zigeuner (für mich kein... [mehr]

Erstellt am 15.10.2010, 17:14 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Ich kann mich noch sehr gut an ein Interwiew Anfang der 1990er Jahre,-als damals die Roma in Rostock und in anderen Städten ein Problem darstellten- mit dem damaligen rumänischen Präsidenten Iliescu gut erinnern.In seiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zwischen drei Welten

Erstellt am 12.10.2010, 11:39 Uhr von der Ijel

Innere Zerrissenheit zwischen drei Welten! Diese Rezension über die Bücher von Georg Walter Kauntz ist mir im Juli 2006 durch die Lappen gegangen. Den Autor aber, habe ich auf Umwegen d.h. über die HP Donnerschmarkt kennen gelernt. Weil er... [mehr]

• Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???

Erstellt am 08.10.2010, 23:54 Uhr von getkiss

Einerseits finde ich es kurios dass so ein Schreiben erscheint. Wie bekannt, ist die Fam. Maurer seit einiger Zeit nicht mehr am Strippenziehen von Resro. Andererseits erscheint jetzt ein mehr oder weniger anonymes Ersuchen, einen anderen Verein... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Hetschenpetsch"

Erstellt am 08.10.2010, 12:52 Uhr von gerri

@ An Alle, zum Resume: Am Anfang war es der Gedanke meiner Frau beim Frühstück, die "Hetschenpetsch" Konfitüre für unseren Enkelsohn nachzukaufen,dann mein Idee das diese Benennung interessant wäre als Beispiel für seltene Wörter in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Normalität

Erstellt am 06.10.2010, 12:44 Uhr von OREX

Liebe Leserin, lieber Leser, die Gedanken über die Normalität schrieb ich vor dreieinhalb Jahren auf. Von der Fragestellung bis zu einer (nicht der) Antwort habe ich mich mühsam durchgerungen. Sie werden weiter unten kein wissenschaftliches... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mit 15 Motorrädern von Berlin nach Siebenbürgen

Erstellt am 06.10.2010, 06:02 Uhr von bandu_1150gs

Endlich ist es soweit. Die Motorradgruppe Christ u. Motorrad hat entschieden, im Sommer 2011 eine Motorradtour von Berlin nach Siebenbürgen zu fahren. Wenn es irgendwie geht, möchten wir Siebenbürgen nicht nur mit Hilfe unserer Kameras... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 23:28 Uhr von gerri

@ Schully,also die man in Frankreich gezeigt hat in ihren provisorischen Hütten am Stadrand, mitten im eigenem Müll stehend und danach abgeschoben wurden ,sind doch rumänische Zigeuner.Wieso werden die nicht von ihren reichen Landsleuten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 05.10.2010, 19:36 Uhr von gerri

@ Tomislav, die Deutschen sollten den Russischen Durchbruch auf der Höhe der Italienisch-Rumänischen Frontlinie aufhalten.Das wäre für eine kurze Zeit möglich gewesen,wenn Rumänien in den Karpaten weiter mitgemacht hätte,Amerika England und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.10.2010, 14:38 Uhr von OREX

Hallo Gipsy1, als ich anfing diese Zeilen zu schreiben war es noch früher Vormittag, doch dann musste ich zum Arzt. Wieder im Netz stelle ich fest, dass in der Zwischenzeit walter – georg seine Meinung kundgetan hat. Dem widerspreche ich... [mehr]