Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1621-1630 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 04.10.2009, 11:04 Uhr von herbro
Hallo Pedimed Lassen wir doch das Jahr 1990 in seinem zeitlichen Ablauf Revue passieren, dann können wir feststellen, dass die Deutsche Wiedervereinigung, Anfang des Jahres noch ein utopischer Traum waren, der erst durch die 4 + 2 Gespräche ins... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2009, 09:26 Uhr von pedimed
Der 9.Nov. wäre schon der richtige Tag, aber da sind noch viele andere Ereignisse präsent. Als aber FJS am 1.Okt nach einem Zusammenbruch im Kkh verstarb, wurde er mit Lebenserhaltenden Geräten noch bis zum 3.Okt. weiterbelebt und erst nach dem... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 16:27 Uhr von Ado
wann sollen die Sachsen feiern ? Etwa den Tag als der erste Sachse den Reisepass in den Händen hatte,irgenwann im Dezember 1990nach der Revulotion ?...wobei das kann man auch negativ sehen denn es war der Anfang vom Ende des ursprünglichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.10.2009, 09:05 Uhr von bankban
Hallo Johann, wie die NZZ urteilen würde, dürfen Sie gerne herausfinden, indem Sie die Texte ihr zukommen lassen :-) Die Rollenverteilung des "Nachfragers" und des "Anklägers"Beschuldigers" würde ich anders sehen und vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.10.2009, 22:27 Uhr von seberg
Entschuldigung dass ich mich einmische bis bankban vielleicht selbst antwortet. Johann schreibt: „Was haben Sie den aus der Lektüre von Marquard gelernt, frage ich mich? Dass die Texte Gibson, genau wie Ihre und meine, für einige Leser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 02.10.2009, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Andrei, Schreiber, und Herr Maurer, lasst euch nochmal den Link von hanzy ins Netz stellen(bzgl. Bistritz)-bezeichnenderweise wurde der Beitrag angeblich nur EINMAL im rumänischen Fernsehen gezeigt. Und noch etwas Herr Maurer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 30.09.2009, 21:07 Uhr von lori
Sehr geehrter Herr Maurer, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich mal raten: Sie nähern sich ihrem Lebensabend oder sind schon Rentner und waren lange Zeit nicht mehr in Ro, oder wenn, dann eher auf Verwandtschaftsbesuch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum-Banat reaktiviert
Erstellt am 29.09.2009, 21:52 Uhr von Elisabeth Packi
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute, liebe Freunde, das Forum-Banat wird unter neuen Voraussetzungen reaktiviert. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bitten wir alle Teilnehmer untenstehende Forenregeln zu beachten, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 13:16 Uhr von getkiss
Wenn ich mir die Wahlparty´s so aller Parteien ansehe, dann merke ich, dass da hauptsächlich junge Leute sind. Einerseits normal, es sind ja Party´s, Events, möglichkeiten eines emotionalen "Mitmachens". Andererseits ermutigend; junge... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2009, 11:26 Uhr von Armin_Maurer
@ bankban: Sehr vollmundiges Bekenntnis einer offenbar bestens informierten Rumänin zu Schäßburg als Zeugnis einer siebenbürgisch-sächsischen Stadt! Schön, dass es dergleichen gibt. Was ich jedoch vermisse, sind weniger vereinzelte... [mehr]