Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“

Ergebnisse 1631-1640 von 1810 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 25.09.2009, 10:12 Uhr von joyflight

Hi Gogesch, nur zur Info: für mich sieht's nicht wie persönliche Angriffe aus (auf beiden Seiten) - auch wenn mit einer rhetorischen Frage geantwortet wurde. zu Deinem letzten Kommentar hätte ich 2 Anmerkungen: 1. du bringst die persönliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 22.09.2009, 16:36 Uhr von getkiss

Danke Szandmann. Ich wollte gerade selbst Ihre Aussage "Auftragswerk für den schlechten Geschmack der damaligen Zeit geschrieben." korrigieren. Jetzt haben Sie ja den "schlechten Geschmack" beschrieben. A propos... [mehr]

• Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

Erstellt am 16.09.2009, 15:34 Uhr von getkiss

Gemäß Art. 1, Verurteilungen zwischen 06.03.1945-22.12.1989 für Taten vor oder nach 06.03.1945... (ist nicht der Fall, da es keine Urteile gab). Außer dem Gesetz 80/1941 sind alle anderen Gesetze bezüglich dieses Artikels späteren Datums. Ob... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 14:06 Uhr von Schiwwer

@ Carl, das T.: "Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? " Sie Armer. Sie müssen aber sehr gequält sein, weil Sie... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 11:47 Uhr von Schiwwer

@ Adine es ist wirklich so, dass man sich hier im Forum gerne austauscht. Wir kennen uns alle nicht, haben eines gemeinsam: Wir lesen die Bücher von HM. Sie berühren den einen oder anderen in bestimmten emotionalen Punkten, auch seiner Biographie,... [mehr]

Erstellt am 23.08.2009, 22:27 Uhr von Lavinia

Noch ein kleiner Gedanke zur Homosexualität und Leos Gefühl der Einsamkeit, welches damit einhergeht, welches er so beschreibt: „Ich habe mich so tief und so lang ins Schweigen gepackt, ich kann mich in Worten nie auspacken. Ich packe mich... [mehr]

Erstellt am 23.08.2009, 13:29 Uhr von Lavinia

Keine Bange...ich liege in einer Hängematte und ein paar kühle Getränke habe ich auch dabei...;-) Bankban: „ Wenn es um ethnische Minderheitenkultur geht: ja, sie ist nationalistisch, sie muss es auch sein, denn ansonsten geht sie unter. Es... [mehr]

Erstellt am 22.08.2009, 15:14 Uhr von bankban

@ Lavinia "Zum Verhältnis Widerstand und der Intention folgendes: Wenn ich Richard Wagner richtig zugehört habe, dann vertrat die Aktionsgruppe Banat die Auffassung, dass man mittels Literatur die Gesellschaft verändern kann. Es war also... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 20.08.2009, 18:52 Uhr von Carl Gibson

Ich habe Sie schon als Zeuge vorgemerkt, bankban - Sie können dann von Anfang an berichten, wie alles begann ... mit der Wahrheitsfindung ... und der Deviation. Und die Welt wird staunen, wenn der frustrierte Gelehrte aus der Verborgenheit der... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 12.08.2009, 09:57 Uhr von Carl Gibson

Was hat ein "Roman" mit "Wahrheit" zu tun? Kennt Herta Müller die moderne Roman-Theorie überhaupt und orientiert sie sich daran? Und was ist ein "sprachliches Kunstwerk"? Jedermann kann - aus welchen Gründen auch immer ... [mehr]