Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1611-1620 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 17.11.2009, 11:50 Uhr von pavel_chinezul
Auf der Internetseite von n-tv heute 17.11. 2009 steht unter anderem: Zitat n-tv: "...Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle lehnt die Berufung der CDU-Politikerin in den Stiftungsbeirat kategorisch ab. Ein Ziel der Stiftung sei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 16.11.2009, 18:01 Uhr von Sächsin
@seberg Sehr richtig! Schwierig wird es nur manchmal dann, wenn nicht alle diesen Satz von vornherein sich merken. Dann kann es zu einer Art Kettenreaktion kommen, nach dem alten Wort: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus... Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.11.2009, 22:17 Uhr von sächsin
@bankban das eine geht mit dem anderen einher, wenn es eben muss. und wenn sie auf dem laufenden wären insofern, dass sie auch meine beiträge von anfang an und vor allem unvoreingenommen, also genau so sachlich und vor allem im notwendigen kontext... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.10.2009, 16:45 Uhr von Lavinia
UPDATE Das Interesse an Herta Müller hat diesen Gesprächsstrang innerhalb von nicht einmal 4 Monaten auf den ersten Rang der meistgelesensten Themen gehievt und darüber hinaus, sind zu diesem Thema die meisten Beiträge überhaupt geschrieben worden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 20.10.2009, 17:05 Uhr von Robert
Gute Frage! Geben wir sie weiter an die aktiven Mitglieder an der Basis. Sammeln wir mal mögliche Themen. Ich mach den Anfang. Ein solche Plattform könnte die Vereinsarbeit ankurbeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 20.10.2009, 09:25 Uhr von getkiss
Zitat aus dem Strang "Herta Müller. Ehrung" "Erstellt am 16.10.2009, 17:36 Uhr und am 16.10.2009, 17:38 Uhr geändert.• [antworten] @hanzy:"Ja, getkiss, ich gestehe, es liegt an uns, das Du hier noch mitschreibst, nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 18.10.2009, 10:14 Uhr von Scheibi
Lieber Robert, DANKE - endlich der Hinweis zu diesen Seiten. Der wichtigste Aspekt -Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag - intressiert sicher, und ist von existenzieller Bedeutung für den Verband. Was haltet Ihr von diesem Inhalt?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 11:46 Uhr von seberg
Danke alma_si für den schönen poetisch-gleichnishaften Beitrag. Ich verstehe das auch so wie Armin_Maurer. Dazu fällt mir ein, was Herta Müller zur Schriftsteller-Existenz gesagt hat (und was auch auf Oskar Pastior zutrifft): sie ist mit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit
Erstellt am 06.10.2009, 11:11 Uhr von getkiss
Da die meisten Antworten hier nicht auf die Frage Bezug nehmen, außer vielleicht Bijou und Schreiber, möchte ich auf den Anfang und die Gründe der Frage zurückkommen. Ich ging von einer Beobachtung aus, die sagte, es gibt hier Teilnehmer die... [mehr]