Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeiten“

Ergebnisse 1521-1530 von 1723 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.11.2009, 09:13 Uhr von bankban

Ich denke, die Latinität der Rumänen steht ernsthaft gar nicht zur Debatte, oder pavel? Nur wo sich diese ausgebildet hat: südlich oder nördlich der Donau. Und seit den Arbeiten von Gottfried Schramm neigt sich die Waage doch stark Richtung Balkan... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 25.11.2009, 15:25 Uhr von Sächsin

@seberg „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los…“ gewiss. eines der treffendsten und einfachsten beispiele sind ja sie, nicht wahr. ICH, seberg, habe mich nicht rufen lassen, weil ich a,: ganz für mich selbst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 20.11.2009, 09:49 Uhr von Winfried Ziegler

Zu Schule und Sprache möchte ich mich nochmals äußern. Die deutschen Schulen in Siebenbürgen können angesichts der nationalen Zusammensetzung von Schüler- und Lehrerschaft nicht mehr als Ort der Weitergabe siebenbürgisch-sächsischer Identität... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 19.11.2009, 15:15 Uhr von joker

@ Zacken: weil Sie die Mundart ansprechen, die aus unserer Sicht einer der Hauptbausteine der siebenbürgischen Identität ist, und wie jede Mundart oder jede Sprache eben gesprochen und gehört werden muss um lebendig zu sein und zu bleiben.... [mehr]

Erstellt am 19.11.2009, 12:05 Uhr von Schreiber

"Wir arbeiten im selben Weinberg, hüben wie drüben. Und als solches muss sich keiner vor dem anderen rechtfertigen!" Wie Recht Sie haben! Sagen Sie diesen Satz so oft es geht auch den Kollegen in Siebenbürgen. Recht haben Sie auch... [mehr]

Erstellt am 19.11.2009, 11:55 Uhr von BennyJozsa

@ bankban Ihre Argumente leuchten mir durchaus ein, doch möchte ich einiges noch präzisieren: Ich habe ein Problem mit dem Wort "authentisches Sachsentum." Authentisch impliziert ein "Echtheitszertifikat". Wer soll das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban

@ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 12.11.2009, 10:49 Uhr von pavel_chinezul

Wie Herr Fabritius eindeutig dargelegt hat und wer öfters die Artikel in der SBZ verfolgt hat auch erkennen kann, hat der Verband es geschafft den Fiktivabzug, den die deutschen Rentenbehörden (illegal nach FRG) eingeführt hatten, für die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 09.11.2009, 10:10 Uhr von Erich58

Zitat: "Die evangelische Kirche in Siebenbürgen sollte logischerweise keine Steine in den Weg legen..." Logischerweise sollte sie das nicht, tut es dem Anschein nach aber doch. Im Fall der Kirchenburg Braller sieht es z. B. ganz danach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 08.11.2009, 17:00 Uhr von KaFraWerKaRo

Hallo Herr Gogesch, hoffentlich nehmen Sie einem Non-SbS die drastischen Bilder nicht übel. Dank der Hilfe vom Administrator Robert habe ich es endlich geschafft, sowohl die Bilder von Großkopisch als auch von Meschen unter den beiden... [mehr]