Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 3501-3510 von 3902 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 12:59 Uhr von getkiss

@Schreiber:"Der Inhalt dieses Threads entwickelt sich immer mehr vom Titel weg". Nun, die Begründung, die Sie dafür liefern ist etwas fadenscheinig. Sie beruht auf Ihrer "Empfindlichkeit" gegenüber Resro. Ich finde, die... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 10:31 Uhr von pedimed

@ Schreiber: Der Grund der Beitritserklärung war, daß Ungarn sich von Österreich abspalten wollte und darum die Magyarisierung in seinen Gebieten einführte. Das katholische Banat kam dem cca 70% nach, die ev.Kirche in Siebenbürgen setzte dem... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 10:15 Uhr von Schreiber

Dass das auf meine alten Tage noch passiert: ich muss Lavinia mal zustimmen. Der Inhalt dieses Threads entwickelt sich immer mehr vom Titel weg. Die Beiträge eines bestimmten Herrn beginnen wirklich fast ausnahmslos mit "meine... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 22:44 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Ja, Sie hatten Recht! Und ich finde es auch wichtig, die genauen Bezüge aufzuzeigen. Es geht um Glaubwürdigkeit und um historische Fakten, die aussagekräftiger sind als emotionell geführte Meinungsdebatten. Nochmals vielen Dank!... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 22:38 Uhr von rhe-al

bankban: Die wirtschaftliche Struktur wurde sehr wohl verändert bankban. Als Folge der Agrarreform von 1921 verlor die evangelische Kirche 55% ihres Landbesitzes. Es ist bekannt, dass die evangelische Kirche aus den Erträgen dieser... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 21:59 Uhr von rhe-al

bankban, Ihren Beitrag vom 19.12.2009, (21:30 Uhr) finde ich gut durchdacht, hierzu noch ein Beispiel: In Schellenberg bei Hermannstadt, zögerten die rumänischen Bauern, die ihnen zugeteilten Felder und Höfe ihrer sächsischen Nachbarn, nach deren... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 21:37 Uhr von rhe-al

bankban, Sie schreiben am 19.12.2009, 08:16 Uhr und am 19.12.2009, 08:32 Uhr geändert : Das stimmt so nicht ganz. Aus den Behörden wurden Angehörige ethnischer Minderheiten verdrängt und durch Rumänen aus dem rumänischen Altreich... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 20:56 Uhr von Lavinia

@bankban, wenn euer fruchtbarer Dialog so weitergeht, dann könnte man den thread auch umbenennen in 'Aufarbeitung der Familiengeschichte des Armin Maurer' oder man könnte auch variieren und ein Suchspiel oder Quiz draus machen... 'Potztausend, wo... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 20:29 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Nun habe ich doch die authentische Quelle zu Rate gezogen. Dort (in den Lebenserinnerungen meiner Tante, Elisabeth Hering, geb. Leicht: Versunkene Welt; – Kindheitserinnerungen einer Siebenbürger Sächsin, erschienen 1992 im... [mehr]