Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3631-3640 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Longo Campo/Langenaw/Hosszú-Mezö/Campu-Lung in Transalpina/Walachey -eine gewesene sächsische Stadt
Erstellt am 05.11.2009, 16:41 Uhr von Lavinia
@Bankban, es ehrt dich ja, wenn du etwas verstanden hast, ich hingegen...sowohl der Thread-Titel als auch der gesamte Text sind mir ein Rätsel. @Klingsor, habe ich Sie jetzt richtig verstanden: Sie erwarten, dass ich den Thread Kontinuitätstheorie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.11.2009, 16:39 Uhr von seberg
Das ist schon richtig überlegt, bankban. Vielleicht liegt es an meiner Übersetzung, vielleicht aber muss man auch den rumänischen Originaltext erst "übersetzen", dass heißt, ihn so verstehen, wie er von A.M-P. gemeint ist und dann kommt er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Longo Campo/Langenaw/Hosszú-Mezö/Campu-Lung in Transalpina/Walachey -eine gewesene sächsische Stadt
Erstellt am 05.11.2009, 16:35 Uhr von Klingsor
@bankban die Sache ist eine MITTEILUNG...der Sinn der Sache ist Ihnen etwas zu schenken..zu geben... es ist kein Zwang, DAS zu kauen. Aber eine Diskussion in der ersten Minute, nachdem ich kaum den Titel geschrieben habe, OHNE DIE HAUPTSACHE zu... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2009, 16:20 Uhr von bankban
@ Klingsor: wieso "reizbar" und nicht "reizend"?;) Meine Fragen waren ernsthaft gemeint und sollten (wie meistens) zu einer Diskussion führen. Das müsste eigentlich auch in Ihrem Sinne liegen, denn ansonsten hätten Sie wohl den... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2009, 16:12 Uhr von Klingsor
@bankban wie immer reizbar und provokativ..ohne zu wissen, worum es eigentlich geht...Die ganz aktuelle Biogenetik habe ich NICHT entdeckt, die scheint noch gültig zu sein, wenigstens in Amerika... Aber, zu Ihrer Zufriedenheit, hoffe ich, lösche... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2009, 11:30 Uhr von seberg
Ähnlich wie bankban es bezüglich Ungarn korrigierend tut, könnte man als einen eindringlichen Versuch von Aufarbeitung sb.-sächsischer Verstrickung in die Judenvernichtung zumindest Dieter Schlesaks „Capesius, der Auschwitzapotheker“... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2009, 08:51 Uhr von getkiss
Also, von den letzten Berichten, die hier verlinkt wurden, bin ich mindestens etwas verwirrt. 1. Was hat überhaupt die Ausladung von Müller/Wagner vom evangelischen Kirchentag im Jahr 1989 mit dem Preis für Menschenrechte, bzw. mit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 03.11.2009, 14:33 Uhr von HaiMatt
Lieber bankban, Ihre Einwände und Erwägungen sind berechtigt, und vermutlich gibt es eine bedingungslose Loyalität nur bei gut abgerichteten Hunden. Um aber nicht in den Sozialdarwinismus abzurutschen, ist es vielleicht hilfreich, kurz über die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 03.11.2009, 10:04 Uhr von HaiMatt
Wie wir wissen, ist es ein hartes Los, als ethnische Minderheit von einer ethnischen Mehrheit dominiert, benutzt und ausgebeutet zu werden. Dass nur Masochisten zu solch einem Staat loyal sein können, ist wohl weiter nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 29.10.2009, 10:30 Uhr von seberg
Hallo bankban, ich tue jetzt mal so, als hätte ich deine Frage nicht verstanden und frage zurück: wie meinst du das mit der Frage, „ob die Integration der Sachsen in den rumänischen Staat seit 1918 mit der Integration von (relativ freiwillig,... [mehr]