Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 3661-3670 von 3902 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.10.2009, 17:29 Uhr von lori

Hallo Szabolcs,oder auch Szia Eine Bitte, halte dich einige Tage/Wochen zurück, denn es passieren hier in den Foren unheimliche Dinge(Beschimpfungen Pöbeleien, eine Person meldet sich unter mehreren Nicknamen an)so dass ich kaum noch Vertrauen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.10.2009, 13:56 Uhr von hanzy

Doch, Lavinia, die Mails sind alle noch da. Die Forderungen darin entbehren aber jeglicher Grundlagen. @bankban: Die Interpretation ist ja reichlich weit hergeholt. Und jetzt zurück zum Thema! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 16.10.2009, 13:01 Uhr von Schiwwer

Bankban: "...Ach, da gibts einen Inhalt !... Na so'n Ding ... Gut zu wissen! Ich warte auf Weihnachten, noch immer und den Klapperstorch..." sehr enttäuschend, sehr billig... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 16.10.2009, 10:34 Uhr von bankban

"Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.10.2009, 10:32 Uhr von Johann

@bankban Tolles Thema, falscher Thread. @ Alle Ist es denn so schwer einen eigenen Thread zu eröffnen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 16.10.2009, 08:11 Uhr von bankban

@ Johann 1. 1990. 2. War nicht meine Absicht gewesen, mit dem Begriff "Revoluzzer" abschätzig zu urteilen. Der Begriff ist einfach rausgerutscht (wohl unter dem Einfluss des Banatblogs). 3. Dafür finde aber ich das von Ihnen benutzte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.10.2009, 07:59 Uhr von bankban

Hallo Tibor, dir ist aber schon klar, dass der Gherman - Fall gut 11 Jahre zurückliegt und er seinen Artikel 1998 veröffentlichte, oder? Da er seitdem(trotz Gründung einer Vereinigung) weitgehend im Schatten geblieben und nicht besonders... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann

@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]

Erstellt am 13.10.2009, 20:37 Uhr von alma_si

Sie haben den Witz mit der Deutschen Eiche nicht verstanden? Schade. Dabei war er doch so gut. Ich habe Sie für einen Rumänen gehalten. Was den Rest betrifft, den werde ich - aus nicht nur einem Grund - nicht ins Sächsische übersetzen. Einer... [mehr]

Erstellt am 13.10.2009, 12:53 Uhr von Dolfi11

@alma_si Tolle Rede... Allein den Zusammenhang zur deutschen Eiche sehe ich nicht. Zuerst versuchen Sie Ado und mich in die rechte Ecke zu stellen, und dann schreiben Sie irgend etwas von wegen, das Sie keinem etwas getan haben (?)...super, ich... [mehr]