Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3761-3770 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 29.06.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Zitiert für die Geschichte. " wer ist dieser aggressive bancban, der immer Recht behalten will" - fragte eine prominente Stimme vorr Tagen über Email bei mir an, als "Bankban" auf dem "Banatblog" sich von seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.05.2009, 12:43 Uhr von Carl Gibson
Kritik am "elitären Bewusstsein"? Unterstellte Hypertrophie oder gar Borderlinertum? Sollte ich mich da angesprochen fühlen, Gustavo? Widerständler, Opponenten, Dissidenten kommen aus dem Volk, handeln, vollbringen Tagen in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 16.05.2009, 14:59 Uhr von Schnuk
Da kenne ich Einen sehr gut, bevor er zur Ofiziersschule des Innenministeriums ging, war mein Untergebener Mitarbeiter. Als er dann(Ende ´70er Jahren) seinen Job kündigte, hab ich ihm gesagt: Ionica, nicht geh zur ´Ofiziersschule der... [mehr]
-
Erstellt am 14.05.2009, 18:46 Uhr von Carl Gibson
Die Luft ist doch noch nicht ganz rein, Joachim! Aus dem Urlaub wird nichts. Ich melde mich aus Berlin zurück - bin gerade in der Hauptstadt angekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Konrad Adenauer-Stiftung residiert hier, auch ein paar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Schilder, Tafeln und Namen in Klausenburg
Erstellt am 14.05.2009, 16:25 Uhr von bankban
Hallo, bitte guckt Euch / gucken Sie sich den folgenden Link an und falls Ihr/Sie mit der Petition einverstanden seid/sind, unterschreibt sie bitte. Es geht ja schließlich auch darum, dass hier auch die sächsische Vergangenheit Klausenburgs mal... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson
Warten wir's ab, wer etwas zu sagen hat, wird sich einschalten und artikulieren. Die Materie ist längst noch nicht ausdiskutiert. Vielleicht kommt bankban aus der Versenkung und gibt seinen Senf zum Thema BND und Herta Müller dazu bzw. zu dem von... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 21:01 Uhr von Carl Gibson
Klaus Bittermanns Artikel hat nicht den Anspruch. differenzierte Aussagen über die Volksdeutschen ( das sind viele Millionen in Europa!) zu formulieren. Er schreibt über Herta Müller. Und er sagt etwas aus, was in Hans Christian Andersens... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 13:00 Uhr von Carl Gibson
Die äußerst unsensible, undifferenzierte, ja fatale Gleichsetzung des verbrecherischen Geheimdienstes "Securitate" mit dem Bundesnachrichtendienst (BND) durch Herta Müller zeugt davon, dass sie auch hier in der Bundesrepublik Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 22:00 Uhr von Carl Gibson
Deshalb rede und schreibe ich immer vom "real existierenden Sozialismus, schnuk! Kommunismus, Sozialisms und viele Formen dieser ideologischen Ausrichtungen sind "Utopien" - und als solche nicht direkt im Staat umsetzbar. Meine... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]