Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3751-3760 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 09:57 Uhr von Carl Gibson
Was hat ein "Roman" mit "Wahrheit" zu tun? Kennt Herta Müller die moderne Roman-Theorie überhaupt und orientiert sie sich daran? Und was ist ein "sprachliches Kunstwerk"? Jedermann kann - aus welchen Gründen auch immer ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 05.08.2009, 18:03 Uhr von Lavinia
Dass die Aufarbeitung des Kommunismus, neben der des Nationalsozialismus' in Rumänien von großer Wichtigkeit ist, wird von niemanden angezweifelt. Diese Aufgabe ist sehr delikat und sollte möglichst nicht Leuten überlassen werden mit allzu... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 21:14 Uhr von Johann
Ich bin ja überrascht, wie verständnisvoll das SBB-Trio (seberg, bäffelkeah&bankban) und co gegenüber dem Fauxpas der Zeit sowie Müller und Wagner reagiert. Bei wesentlich geringeren Verwerfungen der SbZ-Redaktion wurden hier Kübelweise Häme... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 12:35 Uhr von bankban
Da brachte jemand unlaengst das Wort "fremdschaemen" in die Diskussion ein. Wie richtig! Und da wundern sich manche noch, dass andere anonym bleiben wollen um nicht mit Personen in einen Topf geworfen zu werden, die es schaffen, ob hier... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 11:25 Uhr von bankban
Ich finde, die Diskussion wird nicht abgewürgt, nur hat man in der Redaktion anscheinend auch erkannt, was mir zB lange schon klar ist: die ermüdende Wiederholung von Fragen samt etlicher Unterstellungen bringt weder wissenschaftlich noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 24.07.2009, 09:23 Uhr von Carl Gibson
Auf die Gefahr hin, dass wieder irgendwelche obskure Gestalten a la "Sandra" oder "bankban" aus dem Busch kommen und mich auf die Volkshochschule verweisen, will ich, Gilgamesch, etwas zm "Germanissimo germanorum"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.07.2009, 20:11 Uhr von Don Carlos
Vertrauen ist gut, kopieren ist besser! Wenn der "Humor" zurück kommt und die Bosheit aufhört, dann werden auch "wir" ( welch ein schönes Pronomen!)wieder miteinander reden. Schlielich kann - nach Überzeugung der... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 12:17 Uhr von Don Carlos
Zitieren wir auch das für die Geschichte! Ein neuer Ritter im Turnier? Mit rotem Federbusch? Wer ist der schwarze Ritter - und wer ist der weiße Ritter? Klaus Popa hat sich mit den Siebenbürgern herumgeschlagen, richtig angelegt -... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:17 Uhr von Don Carlos
Gespeichert für die Geschichte. ... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 23:44 Uhr von Lavinia
Den Artikel von Klaus Bittermann, den er den Lesern unseres Forums wärmstens empfahl, kommentiert er bankban gegenüber folgendermaßen: „Deshalb hinterfragte ich seinerzeit die “politische” und “moralische Integrität”... [mehr]