Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3741-3750 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 11:19 Uhr von seberg
@7: Die Homosexualität verliert im beschriebenen Arbeitslager m.E. überhaupt nicht an Bedeutung, im Gegenteil, ihre „Gefährlichkeit“ wird unter sowjetischen „Umerziehungs-Verhältnissen“ sogar noch verschärft. Während... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:29 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner meinte, man könne die Ceausescu-Diktatur mit der “Metapher” verändern, selbst unter der “Tarnkappe” versteckt – wie Siegfried, als er über Brunhild herfiel … Gab es so etwas wie... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
Ich habe das Buch Herta Müllers dann doch atemlos gelesen. Ich denke, es war gut, dass ich fast unmittelbar davor noch im Ausschwitzapotheker gelesen habe, so dass der Inhalt der Atemschaukel eine Art Hintergrund bekam, der Kontext sozusagen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 10:32 Uhr von Schiwwer
@Bankban ... und wenn schon geschwollen, dann richtig: Also sprach Der GRÖßte Philosoph Aller Zeiten: "Und die wohlwollenden Renzensenten sind gar all zu viele!" Und DER wohlwollenden Renzensenten sind gar all zu viele! Aber leider... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 10:25 Uhr von seberg
Weil es gerade um Empathie geht: ohne Empathie, also ohne sich wirklich auch gefuehlsmaeßig voll darauf einzulassen, sollte man ein Buch vielleicht gar nicht erst lesen. Vermutlich waere mir ohne empathischem Lesen an einer bestimmten Stelle von... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 09:22 Uhr von Anchen
@ bankban Hä ? So sähe für mich Ware Emphatie aus. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 08:49 Uhr von Carl Gibson
Der Tag wird kommen, wo Wolf und Schaf friedlich beisammen liegen werden, der Tag, an dem alle Kulissen-Schieberein alter Seilschaften zu Ende sein werden, der Tag, an dem die Heuchelei (der bigotten Gebildeten) Geschichte sein wird für... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 01:57 Uhr von Adine
@Bankban,nach Ihrem Gerechtigkeitsempfinden... Aber nicht nach Ihrer Erfahrung mit CG. Soll er nach all dieser - für uns beschwerliche - Tour, zugeben, sich geirrt zu haben? Soll er in die Knie gehen vor einer Frau, die er unglaublich fies in... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 10:30 Uhr von Carl Gibson
Sie haben vergessen, meine Antwort auf die unberechtigten Unterstellungen zu zitieren,bankban! Holen Sie das nach - alles andere wäre gezielte Irreführung der Leser hier! Meine Erlaubnis, mich voll und ganz zu zitieren, ist Ihnen hiermit erteilt!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 13.08.2009, 10:23 Uhr von bankban
@ Schreiber: Danke für die onomastischen Hinweise. Allerdings haben Sie etwas wichtiges nicht beachtet: "Fu" steht wohl tatsächlich für die rumänische Vergangenheitsform von "ist", also für "war". Der Wortteil "Tu... [mehr]