Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“
Ergebnisse 991-1000 von 1448 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"
Erstellt am 16.04.2012, 15:55 Uhr von Mynona
@bankban, Was soll ich berta erklären?Du hast gemeint Telepolis wäre nicht ernstzunehmen,warum? http://de.wikipedia.org/wiki/Telepolis Der Autor Peter Schäfer der viele Artikel für Telepolis geschrieben hat ist Professor für Judaistik... [mehr]
-
Erstellt am 15.04.2012, 10:28 Uhr von Lee Berta
@bankban, dass die Lektüre der Achse des Guten zu deiner Morgenlektüre zu gehören scheint, nehme ich mit großem Bedauern zur Kenntnis. Es ist bekannt, dass die Achse des Guten ein Sprachrohr rechter Intellektueller und derer ist, die keine... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2012, 17:50 Uhr von bankban
Die meisten osteuropäischen Juden haben Berlin spätestens 1933 verlassen. Nach ihrer ersten Emigration fiel es den meisten leicht, eine zweite auf sich zu nehmen. Ein Literaturtipp zu speziell ungarischen Zusammenhängen: Eszter Gantner: Budapest... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2012, 17:40 Uhr von @ grumpes
In den 1920er-Jahren flohen Tausende Juden vor den Unruhen in Osteuropa – und wagten in Berlin den Neuanfang. Die Stadt wurde eines der weltweit wichtigsten Zentren jüdischen Lebens. Von Thomas Medicus So wurden viele Juden in die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.04.2012, 19:02 Uhr von TAFKA"P_C"
Sie hätten aber ihre Unterstützung der sowjetischen Truppen verweigern können und das hätte die Sowjets hart getroffen. Die Sowjets wären dann nicht vor den Amerikanern in Berlin angekommen, was sie auf Gedeih und Verderb wollten. Die Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 09.04.2012, 10:42 Uhr von sibihans
Der Kampf der Solinger gegen das “Kalifat” In Solingen machen sich radikale Islamisten breit. Bürger und Politiker kämpfen jetzt gemeinsam gegen die Extremisten – ein gesellschaftliches Pulverfass in der Klingenstadt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 02.04.2012, 06:01 Uhr von kranich
Herr bankban: Sie fragen seit wann wir uns an der Realität orientieren.Das mag aus Ihrer Sicht eine berechtigte Frage sein weil Sie die Realität nicht erkennen können oder wollen. Vor kurzem ist eine Studie erschienen in der aufgezeigt wird daß etwa... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Keramik aus Korond / Corund
Erstellt am 26.03.2012, 21:10 Uhr von jozs
Liebe Forummitglieder, ich habe diverse Keramikstücke aus Korond / Corund bei mir zu Hause, die ich gern loswerden möchte: Tassen, Glöckchen, Wandteller, Vasen usw. Fast alles in der blauen Variante. Alle Stücke haben ich oder jemand aus meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?
Erstellt am 23.03.2012, 09:37 Uhr von seberg
http://www.volkerschloendorff.com/news/das-meer-am-morgen-auf-arte/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.03.2012, 20:29 Uhr von Indiana
Wat nu, Walter- Georg ?... [mehr]