Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“
Ergebnisse 1261-1270 von 1448 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.12.2009, 12:00 Uhr von bankban
"... könnte die diesjährige Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller zumindest für den Teil des deutschen Literaturbetriebs, der auf dem linken Auge blind ist, eine Art Störfall werden. Während die deutschsprachigen Nobelpreisträger Elfriede... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 14:52 Uhr von pavel_chinezul
@Bankban sie haben Recht, dass es keine Rassen gibt, sondern nur die menschliche Rasse, aber das sind halt die Bürokraten. Anbei die Erklärung: "Zur Verwendung des Begriffes „Rasse“ in den internationalen Erklärungen und... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 07:13 Uhr von bankban
" «Wir ehren nicht nur eine große Autorin, wir ehren auch eine Mutige, eine Furchtlose, eine Standhafte», sagte Hausherr Joachim Sartorius, der Intendant der Berliner Festspiele." "Ein Fest für Herta" in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.12.2009, 18:10 Uhr von Christian Schoger
Das Thema im SWR2 Forum vom 14. Dezember 2009: "Securitate und kein Ende – Rumänien 20 Jahre nach der blutigen Revolution". Es diskutierten: Dr. Anneli Ute Gabanyi, Politikwissenschaftlerin, Berlin William Totok, Historiker,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 13.12.2009, 14:06 Uhr von sig110
Hallo Sagt den hier keiner was über den grandiosen Sieg der Bayern gegen Juventus? Hätte mir so was nie erträumt das mal wieder eine Deutsche Mannschaft Land sieht gegen eine Italienische, umso mehr kann ich diesen Sieg genießen. Natürlich bin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:21 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Debideau. Herta Müller ist zweifelsfrei Deutsche, als Banater Schwäbin. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss ich auf Ihre anderen Nebelkerzenfragen gar nicht eingehen (wenn Sie zu diesen anderen Fragen Unklarheiten haben, klären... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 13:28 Uhr von Joachim
Hallo Bankban, die ursprünglichen Forderungen der Alliierten belief sich auf ca 130 Millarden Reichsmark. Zum Teil wurden wegen Zahlungsunfähigkeit Aufschübe bzw. Anleihen vereinbart. Es wäre jetzt zu umfangreich im einzelnen darauf einzugehen. Zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: online-Übersetzungen???
Erstellt am 04.12.2009, 12:43 Uhr von Clara
Hallo Christian, wenn wir gleichzeitig online sind, dann übersetze ich gern direkt. Grüße aus Berlin Clara... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 07:16 Uhr von pavel_chinezul
Kollege Lori, ich hatte schon den Artikel aus der SBZ online (jeder kann ihn lesen) auf Seite 73 (Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr) in diesem Thread erwähnt. Am 30.11.2009 stand in der SBZ online folgender Artikel: Treffpunkt Langwasser:... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr von pavel_chinezul
Ich mußte in diesem Thread auf Seite 73 folgendes lesen: "...Fakt ist doch, dass Menschen, Dissidenten, die über die Missstände in Rumänien berichten wollten das Podium, die Öffentlichkeit verweigert wurde...." Heute 30.11.2009 stand... [mehr]