Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“

Ergebnisse 1251-1260 von 1448 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 03.02.2010, 10:01 Uhr von bankban

@ seberg: "Dabei sind Affekt und Vernunft zunächst nichts weiter als zwei verschiedene Worte für psychische Zustände bzw. Prozesse, die sich in der psychischen Realität ständig gegenseitig durchdringen und nie alleine vorkommen. Auch in keinem... [mehr]

• Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich

Erstellt am 30.01.2010, 07:33 Uhr von der Ijel

Es war dann im Jahre 1975 kurz vor meinem 105. Geburtstag, als ein Krämer bei den Zigeunern vorbeikam. Der erkannte meinen erbärmlichen Zustand, kaufte mich sofort für seine Sammlung. Ich gereinigt und anständig behandelt. Lang und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 29.01.2010, 10:31 Uhr von Elisabeth Packi

Hallo getkiss, ich habe Frau Jungwirth nach ihrem Aufruf hier im Forum persönlich kontaktiert und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrte Frau Packi, vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Aufruf und Ihren Hinweis auf die orthodoxe Kirche.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsche und Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 28.01.2010, 11:48 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Misch-52, zuerst ist zu klären, ob Sie die rumänische Staatsbürgerschaft nicht doch noch besitzen (als staatenlos ausgereist, besagt gar nichts). Setzen Sie sich dafür mit einem rum. Konsulat in Verbindung - Clarificarea situatiei cetateniei ... [mehr]

Erstellt am 19.01.2010, 15:46 Uhr von pavel_chinezul

Sehr geehrte Frau Jungwirth, ihr Aufruf in diesem Thread fing so an: Dazu hätte ich folgende Fragen bzw. Anmerkungen: 1) Zu postsozialistischen Ländern gehören auch die neuen Bundesländer, also die ehemalige DDR. Werden Frauen die nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 00:11 Uhr von pedimed

@ Schneeabsturz: Der Artikel in der TAZ ist teilweise überschnitten und nicht vollständig lesbar. Der Romi aus Düsseldorf in Berlin hat halt seinen Clan nicht im Hintergrund. Wäre er in Mediasch groß geworden hätte er zumindest einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 16.01.2010, 23:38 Uhr von Lavinia

Dass sich die Zigeuner nicht einbringen konnten in der Planung und Konzeption ist nicht nur bedauerlich, sondern ein Affront. Zeugt von der ungebrochenen Missachtung dieser Menschen und deren Werte, zeugt von der Ignoranz und Arroganz einer... [mehr]

Erstellt am 12.01.2010, 23:02 Uhr von Fabritius

Sehr geehrte Frau Dr. Jungwirth, Sie befinden sich hier auf der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. Bei diesen handelt es sich nicht um Migranten sondern um Deutsche. Der Begriff Migranten bezieht sich auf Personen ausserhalb des... [mehr]

Erstellt am 12.01.2010, 16:16 Uhr von I.Junwirth

Für ein Forschungsvorhaben über die "Arbeitsmarktintegration hochqualifizierter Migrantinnen aus postsozialistischen Staaten“ an der Humboldt-Universität zu Berlin suchen wir Frauen, die an der Studie als Interviewpartnerinnen teilnehmen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 11.01.2010, 17:26 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Wolff, zu Ihrer Anfrage kann ich mitteilen, dass die DRV die Vereinbarung mit dem Verband selbstverständlich beachtet. Die on Ihnen geschilderten Probleme ergeben sich aus der Tücke Ihres Einzelfalles: die BfA hat vor Jahren... [mehr]