Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1001-1010 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 24.05.2013, 08:02 Uhr von kranich
Die geographische Lage, Passate und der Golfstrom prägen das Klima. Die Temperaturen fallen durchschnittlich nicht unter die 20 Grad C, während die Niederschläge ungleich aufgeteilt sind: Im Norden sowie im Sommer sind sie zahlreicher, was wiederum... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2013, 07:24 Uhr von kranich
Saint Helena ist eine der abgelegensten Inseln weltweit. Von Afrika trennen es ca. 2.000 km von Südamerika 3.000. Die Fläche von etwa 120 km2 ist auch nicht unbedingt riesig... Bis zur Ankunft der Europäer - Portugiesen, Niederländer, Briten -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 17.05.2013, 19:26 Uhr von kranich
Vor kurzem kam mir eine Sendung vor/zu Augen, wo die Fraktionsvorsitzenden der fünf im Bundestag vertretenen Parteien ihr Wahlprogramm indirekt/direkt vorstellten. Interessant dabei war, dass R. Künast die einzige war, die immer wieder schrie (!!!),... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2013, 14:30 Uhr von kranich
Der Fall Galapagos zeigt, wie komplex die Geographie sein kann! Genau dies ist so frappierend: Ein Gebiet bloß nach seiner Lage zu analysieren und bewerten, reicht noch lange nicht aus. Mal spielt die Hanglage eine bedeutende - bis hin zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 04.05.2013, 15:31 Uhr von bankban
Selbst wenn man nur die offiziellen Zahlen nimmt, die von der Auswanderung von etwa 500.000 Menschen aus Ungarn in den letzten Jahren berichten, wären das etwa 5 % der Gesamtbevölkerung. De facto werden es mehr sein, denn es sind bestimmt nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 14.04.2013, 10:02 Uhr von kranich
Auch die USA haben ein Problem mit der Endlagerung des Atommülls. Auf der Suche nach einem geeigneten Standort kommen nach heutigem Stand neun Stellen in Frage. Die größten Chancen scheint Flagstaff (Arizona) zu haben. Im Unterschied zu Gorleben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Positive Rechtsprechung zur Russlandverschleppung im Januar 1945
Erstellt am 06.04.2013, 21:24 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Dr. Fabritius, mittlerweile ist es schon lächerlich wie die Gerichte entscheiden. Ich würde sagen willkürlich und nach Gutdünken. Wenn ich mich nicht täusche können Sie, einen EINZIGEN, ausserhalb Rumäniens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 02.04.2013, 15:52 Uhr von Serban
Servus, @Gerri, man kann doch nicht ernsthaft daran glauben, dass die 100 Bulgaren, schaetz' ich mal, die 1392 nach Kronstadt kommen, Frauen aus Rucar (80 km weit weg) heiraten... Die Mobilitaet der Bevoelkerung (nahmhafte Ausnahme: die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.04.2013, 21:13 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/wirtschaft/artikel-wirtschaft/artikel/alternde-bevoelkerung-in-rumaenien-und-der-eu/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.04.2013, 21:02 Uhr von lucky_271065
Wir sollten nicht auf Wunder warten... [mehr]