Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1011-1020 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus und Kapitalismus
Erstellt am 01.04.2013, 02:05 Uhr von Bir.Kle.
Kommunismus und Kapitalismus - Unterschiede und Gemeinsamkeiten Im Kommunismus wird alles ruiniert und anschließend privatisiert – Im Kapitalismus ist es genau andersherum: Alles wird privatisiert und danach ruiniert. Gemeinsamkeit:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.03.2013, 17:29 Uhr von lori
Hallo Gerri, das verstehe ich schon, die Mischung macht es mehr oder weniger, fast immer. Aber könnte es nicht doch so gewesen sein wie die Rumänen behaupten, dass sie die Bulgaren assimiliert haben und zwar nicht so wie du das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 28.03.2013, 20:25 Uhr von Bolfo
Im Oktober 2012 gab es bereits die erste größere Demonstration im ungarischen Dorf Ragendorf (Rajka) weil ein slowakischer Bauunternehmer sein Bauprojekt „Pressburg VI“ benannt hatte. Pressburg ist in 5 Bezirke eingeteilt und der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 27.03.2013, 09:32 Uhr von kranich
Der größte Teil des Flusslaufes führt durch den Sertao, ein trockenes Gebiet, in dem die Caatinga ("Weißer Wald") vorherrscht, eine Flora, die sich dem halbwüstenartigen Klima angepasst hat. Dieses kennzeichnet sich durch heiße und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 23.03.2013, 06:28 Uhr von kranich
Der Flusslauf lässt sich in vier Abschnitte gliedern: Der Oberlauf oder Alto Orinoco: ist auch unter dem Namen Paragua bekannt. Seine Länge beträgt etwa 800 km. Auf diesem Abschnitt, dessen Orientierung WNW ist, durchfließt er das Bergland von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.03.2013, 13:55 Uhr von harald815
@Hellenen, auch ich halte das von dir Dargestellte für ziemlich wahrscheinlich, nur, falls es so ist, warum wurde der ganze Zirkus um das Referendum voriges Jahr organisiert? Nur um der Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen? Ich glaube doch, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.03.2013, 12:40 Uhr von Hellenen
Lieber Herr „gerri“! Sie sind zu jung um noch selber die sowjetisch-rumänischen Gesellschaften und die erste Welle der sowjetischen Ausplünderung Rumäniens miterlebt zu haben. Rumänien musste nach dem Militärputsch von 1989 alles... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 20.03.2013, 17:54 Uhr von Frühling
@gehage es GIBT im siebenbürgisch sächsischem kein anderes wort dafür. wenn du eventuell das wort "werbes" meinst, ok, das ist abwertend gemeint, aber bloch? Die dünne Schicht "städtischer Siebenbürgerdeutscher" verachtete... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 20.03.2013, 12:20 Uhr von Bloch
Ich schäme mich nicht Rumäne zu sein. Ich bin sogar sehr froh Rumäne zu sein. Ist es so, einfach nur reines Glück, bin nicht stolz dafür. Die rumänische(oder deutsche) Diebe sind nach dem Individuationsprinzip für die eigene Aktionen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 20.03.2013, 09:19 Uhr von gerri
"In Rumänien sei die biologische Grundlage des Fortbestands einer deutschsprachigen Bevölkerung abhanden gekommen." @ Dann erfindet man sie einfach oder man besinnt sich der deutschen Wurzeln,die in vielen rumänischen Familien... [mehr]