Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“

Ergebnisse 1221-1230 von 1995 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 09.03.2012, 14:40 Uhr von bankban

@ alma: ich muss dir hier widersprechen. Die rumänische Mehrheit Siebenbürgens existierte schon seit spätestens Ende des 17. Jahrhunderts (ca. 1680), allerspätestens aber seit Mitte des 18. Jahrhunderts (ca. 1750). Unabhängig von den... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:28 Uhr von Zwerg Bumsti

dass in Trianon aus der Bevölkerung Siebenbürgens eine Rumänische Mehrheit geschustert wurde. auf dieselbe art wure in kroatien eine kroatische und in der slovakei eine slovakische mehrheit geschustert - alles nur um die edlen magyaren zu... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:21 Uhr von alma again

Serban, da ich dieses Forum immer gekleidet in meinem Plattenpanzer betrete, kommt es auch schon mal vor, dass meine Finger nicht alle Feinheiten ausschöpfen, die die Tastatur anbietet. Konkret: Hätte ich das Wort Institution eingetippt, hätte... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 08:13 Uhr von Serban

Servus @Bankban: herzlichen Dank fuer die Richtigstellung. Hoffentlich kommt diese fachliche Einstellung auch bei der Bevoelkerung rueber. Sonst bleibt es wie bei uns, in Rumaenien: Fachleute wie Mitu, Cioroianu, Murgescu, Boia, Rezachevici usw... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 00:06 Uhr von alma again

Servus Serban, ich würde mir nie erlauben, über die Religion anderer Menschen pauschal zu werten. Ich behalte mir bloß das Recht vor, Missstände zu kommentieren und ich habe hier auch nie reagiert, wenn andere User über Missstände innerhalb meiner... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 12:55 Uhr von alma again

Darf ich Sie zitieren, Mircea? Tue ich gerade, nur laufe ich nicht, sondern ich sitze mit offenem Mund. Ich laß soeben, dass in Arad ein katholischer Friedhof verschwunden ist, nur so, von heut' auf morgen. Angeblich hat jemand (die Leute... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 13:23 Uhr von Johann

@ Serban "Bankban hat vollkommen recht: man kann nur Aepfel mit Aepfel vergleichen. Wenn man ueber SS schreibt, Tiroler, dann soll man auch ueber die allgemeine Lage Rumaeniens, ueber die Stimmung der Bevoelkerung, ueber Antonescu und dessen... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 12:29 Uhr von lucky_271065

@ Serban Jos palaria, Andrei! Ich warte auf den Siebenbürger Sachsen/Banater Schwaben, der geanauso nüchtern, selbstkritisch und wenn möglich auch noch kompetent zur Geschichte der eigenen Gemeinschaft Stellung nimmt. Vielleicht ein... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 11:39 Uhr von gehage

@serban zitat: "...Tiroler, dann soll man auch ueber die allgemeine Lage Rumaeniens, ueber die Stimmung der Bevoelkerung, ueber Antonescu und dessen Waffenfreundschaft mit Hitler fuer "die Rettung Europas", ueber den rumaenischen... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 09:29 Uhr von Serban

Servus Man schreibt hier, bei "Rumaenien heute" mehr ueber das Rumaenien von gestern. Ich wuerde lieber ueber das Siebenbuergen von morgen schreiben :) Ich erlaube mir, die "ba pe-a matii" Methode zu beschreiben: man... [mehr]