Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1191-1200 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie ist der "Kirchenpelz" entstanden?
Erstellt am 14.06.2012, 16:24 Uhr von gerri
@ Auf diese Frage hätte man als Erwachsener ja gut verzichten können,aber als Information,es gibt einmal im Jahr in verschiedenen Ortschaften in Deutschland siebebürgisch sächsische Gottesdienste.Gehalten von siebenbürgischen Pfarrern im originellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl
Erstellt am 13.06.2012, 01:07 Uhr von alma again
@harald815: Wenn Sie mir so schön sagen, was ich sehen soll, dann sehe ich es auch. Was spricht dagegen, dass die ungarische Bevölkerung wahrheitsgetreu darüber informiert wird, was in jenen Kriegsjahren, während des „Heimkehrs“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 12.06.2012, 08:22 Uhr von getkiss
Aber europäische Politiker haben noch immer nix kapiert, kommen mit beschwichtigenden Formulierungen á la "die Rente ist sicher" in der neuen Variante "ihre Ersparnisse sind sicher. Dass einzige was sicher ist: Die nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl
Erstellt am 11.06.2012, 23:05 Uhr von harald815
Trianon ist ein Vertrag den verschiedene Parteien unterschrieben haben, als Schlussstrich unter dem 1. Weltkrieg. Es geht nicht darum, ob das in Frage stellen dieses Vertrages vorteilhaft ist oder nicht, es geht darum ob man zu seiner Unterschrift... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2012, 22:28 Uhr von harald815
Es ist keine Frage, dass es diese Kreise überall gibt und ich meine, dass man meine Meinung, dass es diese in Deutschland nur wenig gibt, und vor allem, dass gegen sie, auch durch die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung vorgegangen wird, durchaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 06.06.2012, 12:24 Uhr von harald815
21:28: Zweidrittel der Fläche ging damals verloren, trotzdem lebten in dem Land an der Donau etliche Minderheiten (was nur bedeuten kann, dass dem Land Ungarn nicht die gesamte Raubmasse abgenommen wurde) 21:47 Nordsiebenbürgen (eine leichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.06.2012, 11:32 Uhr von getkiss
Verschiedene Ansichten über die "ungarische" Revolution 1848 (die nicht nur eine "nationale" war). So schreibt "gut dokumentiert" @Harald0815: "Die Ungaren nutzten die Gunst der Stunde und glaubten 1848 ihr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 03.06.2012, 02:55 Uhr von kranich
Mircea: "Grässliches Deutsch" Als meine Wenigkeit aus Siebenbürgen nach Bukarest kam, war mein Rumänisch auch grässlich! Irgendwie war ich dem Wohlwollen meiner rumänischen Mitbewohner untertan, will heißen, deren Spott ausgesetzt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es war ein Fehler die Walachen in die EU aufzunehmen
Erstellt am 26.05.2012, 16:43 Uhr von Anchen
Das wird eben innerhalb der EU nicht eintreten, außer beide Länder produzieren nichts mehr (wobei ich in diesem Fall annehme,dass der entstehende Schaden in Deutschl. sich weit stärker auf die Bevölkerung auswirken wird.) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 17.05.2012, 09:12 Uhr von kranich
harald815: Deine Frage müsste eher ein Historiker beantworten. Den Befürwortern der Auffassung, dass Elsaß-Lothringen und Schlesien als deutsche Gebiete anzusehen waren, könnte man zugute halten, dass dort der Großteil der Bevölkerung deutschstämmig... [mehr]