Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“

Ergebnisse 1211-1220 von 1995 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 07.04.2012, 12:27 Uhr von azur

Zitat: "Am 1. Mai 1997 entschuldigte sich der rumänische Außenminister Adrian Severin beim deutschen Außenminister Klaus Kinkel für das Unrecht, das der deutschen Bevölkerung während der kommunistischen Diktatur zugefügt wurde. Neben der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 06.04.2012, 13:04 Uhr von Shimon

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kann Osteuropa aufholen?

Erstellt am 31.03.2012, 14:13 Uhr von getkiss

Klar, die geriatrische Probleme, die sich durch die Alterung der Bevölkerung in Folge geringer Geburtszahlen einstellten, existieren fast überall in Europa. Das die Folgen in Tschechien und Polen milder sind als im Rest Osteuropas, ist auch einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 29.03.2012, 23:18 Uhr von Tiroler

Auf mein: antwortete Bankban. Das eigene „falls in deinem Falle eine Diskreditierung noch nötig war.“ wurde später großzügig übersehen (oder doch noch einmal betont). Jeder mit seinem Charakter und der Kleinschreibung von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Unverdächtige Zeitzeugin

Erstellt am 22.03.2012, 11:54 Uhr von Zwerg Bumsti

Wer war denn das "Wirts-Volk" der SBS: je nach zeit und gelegenheit, heute ist es die bevölkerung der BRD, USA, Kanadas, findest du alles auf Wikipedia... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.03.2012, 18:32 Uhr von seberg

Das Verhältnis von Ursache und Wirkung (Folgen) zwischen Gefühlskälte und 2. Weltkrieg ist wohl tatsächlich nicht nur als Einbahnstraße in einer Richtung zu verstehen, so sehr es sicher stimmt, dass Kriegserlebnisse zu emotionaler Verschlossenheit... [mehr]

Erstellt am 18.03.2012, 18:43 Uhr von Tiroler

Ich möchte mich zu den Erziehungsmethoden bei Sachsen, Deutschen, Ungaren nicht äußern, teile die bisher hier geäußerten Meinungen. Weil aber gefragt wurde: kann ich einige mir bekannte Fälle angeben: 1. Die liebenden Eltern, sehr einfache... [mehr]

Erstellt am 18.03.2012, 12:57 Uhr von Mynona

Allgemein,meinst du?Also ich weiß nicht genau wie bei der ungarischen Bevölkerung erzogen wurde,aber bei der rumänischen war es schon etwas anders...vielleicht weiß aber jemand mehr dazu? Zeitgeist?Ha,welcher Zeitgeist soll das sein?Der von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Definiere ,,Nationalität´´

Erstellt am 11.03.2012, 16:44 Uhr von gerri

@-Meiner Meinung nach,heißt "Nation" Staatsvolk einer Sprache (Landessprache)und ist eine Gesellschaft in der die Mehrheit der Bevölkerung in den grundlegenden kulturellen Merkmalen übereinstimmt. ZB. Sprache,Religion,Traditionen. Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 10.03.2012, 12:27 Uhr von alma again

bankban, es mag sein, dass wenn man die verschiedenen Regionen Siebenbürgens als eine Einheit betrachtete, dann die rümänische Bevölkerung die Mehrheit bildete. Das lasse ich jetzt beiseite, denn über Äpfel-Birnen-Rechnungen haben wir uns schon... [mehr]