Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1711-1720 von 1994 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 26.05.2010, 15:51 Uhr von gerri
Hallo Hermann, persönlich möchte ich nicht in Basescu`s Stelle sein,denn besser könnte es keiner machen zusammen mit Bock u. allen Anderen. Basescu ist auch nur ein Mensch,meiner Meinung nach ein resoluter er sagt ihnen wo`s lang geht und das passt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 25.05.2010, 14:34 Uhr von Tomislav
auch meine hochachtung dem rumänischen innenminister für diese fairness auch wenn ich offengestanden bezweifle dass der da ganz im sinne seiner regierung (ganz zu schweigen seiner bevölkerung) spricht, speziell denke ich da an traian der sich immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.05.2010, 23:09 Uhr von Anchen
Das kann ja heiter werden, mich fröstelt schon, aber den Ungarn wird's offensichtlich ein wenig zu warm: Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 23:21 Uhr von Hermann_Gregor
Lieber Serban, es geht nicht um das "einpacken", sondern um den lächerlichen "Dornröschenschlaf" der rumänischen Geschichte. Ein 1200-Jähriger Schlaf, Kelten, Goten Awaren, Hunnen u.a. haben Spuren hinterlassen, nur die Walachen... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 17:49 Uhr von Serban
Servus @Alma, Danke fuer die Erlaeuterungen. Ich kenne allzu gut deine Beispiele. Man sagt bei uns in diesem Zusammenhang "hartia nu roseste", aber auf dem Internet scheint es noch schlimmer zu sein. Tja, das sind die Nachteile der... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 20:37 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo zusammen, zu der Hetze mit der "Magyarisierung" blieb bisher unerwähnt, dass damals eine "Germanisierung" in Deutschland (denkt doch an die vielen slavischen Namen..), eine "Romanisierung" in der Walachei (Panait... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 13:19 Uhr von CaptainSmollet
Ach nee. Die Deutschen im Nachkriegsungarn wurden vertrieben. Den Exodus gab's '45-'48 wo gut 200.000 Deutsche das Land verlassen mussten. ... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 00:15 Uhr von Tibor Szabolcs
werter captainsmollet, einspruch, euer ehren! ich vergleiche bayern nicht über aktuelle bevölkerungverhältnisse mit der damaligen situation in ungarn. also die ungarn hätten in ihrem eigenen land die minderheiten sprache... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was steckt hinter der Vulkanasche?
Erstellt am 27.04.2010, 07:13 Uhr von enoch
ĵGuten Morgen,pavel_chinezul, Bild hat nicht immer Recht. GastbeiträgeEnthüllt: Europäische Militärs nutzen den Totalausfall der zivilen Luftfahrt für Kriegsspiele Udo Ulfkotte Journalisten der Systempresse erwähnen –... [mehr]