Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1831-1840 von 2026 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 12:12 Uhr von Dolfi11
Hier geht es doch weniger un Systeme, sondern um das Wohl des Bürgers, und das leidet sehr stark. Profitieren wird wie immer nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung - leider. Seid mal ehrlich, wann habt ihr die letzte Lohnerhöhung erhalten? Um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden
Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss
Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 60 Jahre "Neuer Weg"
Erstellt am 12.09.2009, 23:04 Uhr von getkiss
Die ganze Serie von Hans Fink ist mir aufgefallen, als eine Vergangenheitserklärung. Aber gut geschrieben. Auch die Konkurrenz zu Berwangers NBZ, die mit Themen, die der Bevölkerung näher lagen, ganze Schichten weg-abonnierte...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman
Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia
Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 14.08.2009, 10:33 Uhr von Teja
@ The history of Igor Die Befürchtung der „Juraexperten“, dass durch einen Präzedenzfall „Restitution in Rumänien“ eine unzumutbare finanzielle und gesellschaftliche Bürde auf andere osteuropäische Staaten geladen würde,... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 00:07 Uhr von Karin Decker
@ carl t. Zwischen den stattgefundenen Konfiskationen in den gewesenen Ostblockstaaten lassen sich keine Parallelen ziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Konfiskation stattfand. In Rumänien verloren durch das... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 30.07.2009, 13:53 Uhr von Carl Gibson
§130 Volksverhetzung (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde... [mehr]