Ergebnisse zum Suchbegriff „Bist“
Ergebnisse 6371-6380 von 6461 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 18.01.2008, 22:34 Uhr von rio
Im "tristen" Deutschland? Was meinst du genau damit? "Trister" als das Land aus dem wir gekommen sind (damals) kanns wohl nicht mehr viele geben. Goodbye tristesse! Freundschaften, Nachbarschaft, Hilfsbereitschaft, sicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 14.01.2008, 05:36 Uhr von der Ijel
Vööter uch Muetter war sicher die klassische Art seine Eltern mit "Ihr" respektvoll anzusprechen. Seither kennen wir ale andern intimeren Varianten: Mutti,Mamma,Mam, Mammi,Papi,Tatti, Pappa,Vati,Ommi, Oppi,Omma,Oppa,Otta. Otata---... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meine lieben Freunde - ich wander aus - wer kommt mit?
Erstellt am 13.01.2008, 21:54 Uhr von roanda
Na,wo bist Du jetzt angekommen???... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"
Erstellt am 10.01.2008, 22:46 Uhr von rio
hier noch ein gutes Trinkerlied! Der Franz kommt aus dem Stammlokal und er ist nudelfett. Sein Zustand, der ist infernal, er hat ein Mörderbrett. Er rudert, tänzelt und rotiert am Gehsteig hin und her, macht Ausfallschritte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 23:48 Uhr von Ein Bukowiner
Korrekt Rio. Dies wäre eine gute Variante, erstmal auf Word in Windows zu entwerfen und am Ende an "siebenbuerger.de/forum" zu versenden. Ich habe nicht gedacht. Selbsverständlich, falls grosse Beiträge sind. Weil es lohnt sich. Nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 23:11 Uhr von rio
Hallo Bukowiner Schreib doch einfach Deinen Entwurf in einem Editor (Wordpad in Windows oder Kate in Linux). Dann kannst Du ihn speichern sooft Du willst. Erst wenn Du fertig bist kopierst Du ihn ins "Texthäuschen". So kannst du offline... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.12.2007, 00:18 Uhr von lori
Hallo seberg, ich weiss nicht ob Du getkis`Aussage absichtlich missdeutest oder sie tatsächlich missverstehst? Er hat nicht die Aussagen captainsmolets ins Lächerliche gezogen, sondern die des Kollegen Dolphi- ich meine zur recht! Zitat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 14:53 Uhr von Dolfi11
Nein! Keine Herabsetzung, lieber Johann! Das ist TATSÄCHLICH meine ehrliche Meinung, wenn jemand Hilfe braucht - ohne das es ihm selber klar wird - nehme ich mir die Freiheit ( quasi als Supervisor ) und weise ihn darauf hin, kluge Menschen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]