Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1631-1640 von 1750 [weiter]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 01.03.2009, 20:36 Uhr von Wittl
Hey, welch Überraschung!!!... Find es echt toll, dass meinetwegen so viele Erinnerungsreserven bezüglich Mediasch mobilisiert wurden. Habe mich ehrlich gefreut euch allesamt zu lesen. DANKE!!! Ihr seid Spitze! Darf ich euch dafür... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 01.03.2009, 11:53 Uhr von Siel
pedimed, Das Buch von Grellmann gibt eine Übersicht über alle möglichen Vermutungen, die Herkunft der Zigeuner betreffend. Es gab auch denjenigen Zweig der von Syrien dann nach Ägypten gelangte und es gibt im heutigen Albanien auch eine Ethnie, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel
Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 17:28 Uhr von Siel
Johann: "Ich beteilige mich an dieser Diskussion, weil mich die Themen und die ein oder andere Meinung dazu interessiert.Ja dann...kauf dir doch das Buch und setze dich mit Don über das persönliche Postfach auseinander! Ehrlich gesagt, deine... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 15:45 Uhr von Don Carlos
Als wir über SLOMR opponierten, tschawo, waren wir vor Lech Walesa dran - und recht schnell im Gefängnis, weil wir keinen Karol Woytyla als Papst im Rom hatten, kein einflussreiches Polen Exil- mit shadow cabinet und Finanzkraft - und weil... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 15:41 Uhr von Siel
Bei dieser ganzen (nennen wir sie mal provisorisch) „Diskussion“- die nichts anderem dient, als den Geltungsdrang eines Don Carlos zu befriedigen, drängt sich mir unwillkürlich das Bild einer Menschenpyramide auf. Er will hoch hinaus,... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 12:56 Uhr von Don Carlos
Jetzt "kriminalisieren" Sie mich auch noch, bankban! Nachdem ich heute schon von seberg in die Nähe eines psycho-pathologischen Falls gerückt wurde. Da hört der Spaß auf - und da beginnt die Bosheit, bankban! Ich habe Ihnen, da Sie... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 12:10 Uhr von Don Carlos
Wenn Herta Müller das Bild der "Securitate" zeichnet, von Verfolgung in Rumänien, von Gefängnis, Folter, von der real existierenden Gesellschaft, von der einen Partei, vom Dorf im Banat, von den Minderheiten, von Ceausescu etc., dann wird... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 10:52 Uhr von Don Carlos
Bravo, bankban, dann begrüße Sie in der Schar der Freigeister, deren Heimat die ganze Welt ist, ja der gesamte Kosmos! Nur wundert mich ihr Kurzzeitgedächtnis sehr! Wenn Sie und ich alle meine in der "Siebenbürgischen Zeitung"... [mehr]