Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1021-1030 von 2312 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 08.08.2014, 10:13 Uhr von seberg

Lucky: 1941 stand "benanntes Unternehmen" weiterhin in bestem beruflichen und privaten Kontakt zu mehreren Kronstädter und Bukarester jüdischen Geschäftsleuten! Und das blieb über die gesamte Kriegszeit so, was mir noch 1970, bald nach... [mehr]

Erstellt am 08.08.2014, 09:31 Uhr von lucky_271065

@Seberg Das Eine hat mit dem Anderen direkt nichts zu tun. Aber ich dachte, es könnte auch für Dich interessant sein, dass benanntes Unternehmen 1941 als Reichsdeutschen Pressevertretern aus Bukarest als "deutscher Musterbetrieb"... [mehr]

Erstellt am 05.08.2014, 08:15 Uhr von lucky_271065

@gehage Meinst Du Hennys Zitat von vor ein paar Jahren, als sie mit obigem Ausdruck die Rumänen betitelte, die im August 1944 Hitler-Deutschland die Gefolgschaft aufgekündigt hatten? Jene Ereignisse sind eigentlich schon genügend... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 30.07.2014, 11:24 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Salzburger Nachrichten: Rumänien: Ponta kandidiert für Präsidentenamt Tiroler Tageszeitung Online: Bukarest besorgt wegen Einberufung von Rumänen in der Ukraine Neue Zürcher Zeitung: Schwere... [mehr]

Erstellt am 28.07.2014, 22:24 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/das-denkmal-des-migranten-in-bukarest/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 28.07.2014, 12:16 Uhr von Slash

Rumänien: Kanalkinder in Bukarest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 28.07.2014, 11:52 Uhr von Christian Schoger

Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Victor Ponta wird für Präsidentschaft kandidieren / Dienstag tagt der Landesrat der PSD in Craiova Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Macovei schließt Kandidatur für... [mehr]

Erstellt am 25.07.2014, 18:08 Uhr von lucky_271065

Frau Biro ist seinerzeit auf den "Spass" eines Radiosenders hereingefallen: http://www.hotnews.ro/stiri-esential-17745309-rozalia-biro-nominalizata-vicepremier-ministru-culturii-trecut-limbi-straine-engleza-romana.htm Ähnliches... [mehr]

Erstellt am 24.07.2014, 08:21 Uhr von getkiss

Warum schrieb ich ? Weil Informationen über Geschäfte existieren, die auf illegaler Basis seiner Familie den Besitz mehrerer Immobilien in Hermannstadt sicherten. Aus diesen Geschäften resultierten dann Vermietungsverträge, die Johannis... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 20.07.2014, 08:43 Uhr von Putinescu

Harald! Du hast überwiegend wirres Zeug geschrieben. Daher Antworte ich nicht darauf. Aber Paar Fragen hätte ich. Warum sollten sich früher Sachsen eine Interesse daran haben eure Slawische Sprache mit Kyrillisches Alphabet zu Lernen? Na, Gut... [mehr]