Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1031-1040 von 2312 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 20.07.2014, 07:37 Uhr von manfred-M

kranich: Danke für die Hinweise. Ist natürlich erschreckend, aber nicht so sehr für mich. Da ich auch in anderen Foren poste, bin ich so manches gewöhnt. Daher gilt die Grundregel: Niemals etwas posten, das zu einer persönlichen Identifizierung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 19.07.2014, 22:03 Uhr von manfred-M

kranich: Ich will mir nicht erlauben, an Stelle von Erich G. zu antworten. Aber ich kann gerne meine Sichtweise darstellen. Fangen wir mit dem Schluß an: Sehe ich anders. Ich sehe es als den Versuch, den schlafenden deutschen Michel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 18.07.2014, 22:02 Uhr von kranich

Da siehst`e, TAFKA: Ob manfred-M so alt ist, bezweifle ich, dafür meldet sich gleich "unser" Fekete mit russisch/rumänischem "Akzent". Dank seines biblischen Alters kann er auch die Geschichte "realistischer"... [mehr]

Erstellt am 18.07.2014, 20:44 Uhr von Putinescu

zb vor 200 Jahre haben die Rumänen in Bukarest und in Giurgiu eigentlich Fekete Gyergyó genau so gesprochen wie die Leute in Russe, südlich der Donau... [mehr]

Erstellt am 18.07.2014, 19:30 Uhr von manfred-M

Putinescu: Bei allem Respekt, aber da muß ich widersprechen (Rumänien hat keine Kultur). Man muß die Aussage anders formulieren: Rumänien hatte eine hohe Kultur, die leider zum großen Teil verlorengegangen ist (oder verlorengegangen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 18.07.2014, 12:11 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Bundesverdienstkreuz erster Klasse für Klaus Johannis: Starkes Engagement für deutsch-rumänische Beziehungen RP Online: Herta Müller soll nicht Ehrenbürgerin... [mehr]

Erstellt am 16.07.2014, 08:15 Uhr von kranich

@Jodri: Kannst du nicht lesen? Oder verstehst du nicht, was @bankban da geschrieben hat? Schon wieder kritzelst du etwas hin, das - wie so oft - mit dem weiter oben Geschriebenen so viel zu tun hat, wie das Stinktier mit Parfüm! Während meiner... [mehr]

Erstellt am 15.07.2014, 14:55 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: 15 Jahre Konrad-Adenauer-Stiftung in Rumänien / Think-Tank und Beratungsagentur für Demokratie und Rechtsstaat Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierung:... [mehr]

Erstellt am 07.07.2014, 14:36 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Ria Novosti: Deutschland und Rumänien unternehmen Überwachungsflug über Russland Fliegertarife: WIZZ Air flieg ab Köln/Bonn nach Cluj in Rumänien Uni-Protokolle: Rumänien ist auf einem erfolgreichen... [mehr]

Erstellt am 07.07.2014, 11:21 Uhr von getkiss

Danke @Putinescu+@Jodradek GmbH&Co.KG. Jetzt wissen wir wo und was das ist. In Bukarest, auf der Fundeni-Chaussee. (Fundeni, Ortschaft in der nähe Bukarests.) "Fund" ist im rumänischen ein Wort mit mehrfacher Bedeutung. Der Boden... [mehr]