Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1211-1220 von 2312 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 13.11.2013, 22:00 Uhr von lucky_271065

@grumpes Te bagi in seama? Natürlich reicht Hausfriedensbruch, um sich zu empören. Ich habe ja für den hypothetischen Fall auch schon Tritte in den Hintern angeboten. Aber die meisten Leute, die in verschiedenen Städten demonstrieren (in... [mehr]

Erstellt am 12.11.2013, 16:50 Uhr von gerri

@ Sollen sie doch das Gold so abbauen wie bisher ohne Giftzusatz und ohne ausländische Firmen. Die Menschen in Roşia brauchen Arbeit,die Berufsdemonstranten in Bukarest und sonstwo geben ihnen kein Brot,die schreien nur ihre nationalen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 12.11.2013, 09:48 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: euronews: Rumänien: Kein grünes Licht für Goldmine Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Präsident überlässt CNSAS brisantes Dunărea-Archiv / Historiker erhoffen Einblicke in Securitate-Firmen und ... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Das "Trojanische Pferd" oder wie dämlich können Sachsen manchmal sein...

Erstellt am 11.11.2013, 23:40 Uhr von sibihans

Vielleicht habe ich das mit der Rumänischen Diaspora nicht richtig verstanden weil ich mich so nicht dazu zähle.Unter Rumänische Diaspora verstehe ich Rumänen die hier leben, aber die dürfen ja nicht wählen. Der Meinung bin ich auch.... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Das "Trojanische Pferd" oder wie dämlich können Sachsen manchmal sein...

Erstellt am 11.11.2013, 22:40 Uhr von Harald815

@Sibihans: Ich will die Aussagen nicht inhaltlich bewerten, sondern nur darstellen, wo in meinen Augen die Schwierigkeiten des Verständnisses bei so manchem liegen. Im genannten Satz hat Dr. Fabritius eindeutig die (oder einige) der Sachsen als... [mehr]

Erstellt am 11.11.2013, 21:37 Uhr von sibihans

Schiefergas-Gangster im Sachsenland: Erst bestechen, dann bedrohen Was tut der Bischof jetzt grad? Sollte er nicht jetzt in Meschen sein? Er ist dort doch Ehrenbürger. Solidarität. HERR BISCHOF. Und mit dem X5 ist er schnell da. Und kann dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 09.11.2013, 14:24 Uhr von lucky_271065

@grumpes Hast Du vielleicht schon von Louis Pasteur und seiner nach ihm benannten Erfindung gehört? Das kennt heutzutage jeder Bauer. Nebenbei, auf der Liste der wichtigsten Kunden in den fast 20 Jahren seit Bestehen dieses Betriebes... [mehr]

Erstellt am 09.11.2013, 07:58 Uhr von getkiss

Ja, @sibihans, sie haben es gefunden! Die amerikanische Handelskammer in Bukarest hat einen harschen Protest gegen die Maßnahmen veröffentlicht. Link... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 07.11.2013, 18:01 Uhr von lucky_271065

@getkiss Was heisst besser? Weniger "gründlich" und flächendeckend als der ungarische? Dann war er auf jeden Fall "besser". Was ich behauptet habe: Zum Unterschied von Nordsiebenbürgen gab es meines Wissens in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 07.11.2013, 10:32 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Nun konfirmieren wir Roma-Kinder“: Vom Wandel der evangelischen Kirche in Rumänien / Von ursprünglich einmal 300.000 Gläubigen auf gerade mal 13.000... [mehr]