Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1561-1570 von 2312 [weiter]

• Allgemeines Forum: Unverdächtige Zeitzeugin

Erstellt am 20.03.2012, 16:15 Uhr von Tiroler

Ich denke der 30-jährige Krieg hätte ihr jede Menge Vergnügen bereitet. :( Eventuell kommt es doch noch zu einigen Kommentaren zum „Bericht“ unter „Rumänien, gestern ..“. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Unverdächtige Zeitzeugin

Erstellt am 20.03.2012, 15:06 Uhr von cäsar

Ich zitiere aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung vom 9. März 2012, aus einem Interwiew mit der 100 jährigen Kriegsreporterin CLARE HOLLINGWORTH. Reporter: Sie haben unvorstellbare Grausamkeiten erlebt und darüber geschrieben, zum Beispiel das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 19.03.2012, 17:49 Uhr von Tiroler

Alma, Sie haben wieder eine Geschichte über die Behandlung der Menschen mit ungarischem Namen durch Rumänen. Bei dem Zerwürfnis mit Ihrer besten Freundin spielte die Ethnie ebenfalls eine endscheidende Rolle. Die Rumänen sind schon üble Leute, nur,... [mehr]

Erstellt am 19.03.2012, 12:16 Uhr von Mircea32

Mynona Wie könnt ihr so oberflächlich lesen und anschließend argumentieren und noch den Anspruch haben, dass man euch ernst nimmt ?! Du vergleichest die Situation von Mulders Mutter, mit der deiner Schwester, eine Generation danach. ... [mehr]

Erstellt am 19.03.2012, 11:41 Uhr von Mynona

Hm,ich glaube es war auch schlimmer wenn ein sächsisches Mädel einen Rumänen geheiratet hat als andersrum.Zumindest kenn ich eine Frau sehr gut die einen Sachsen geheiratet hat und mit offenen Armen in die Familie aufgenomen wurde.Sie hat aber auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 18.03.2012, 18:38 Uhr von getkiss

Im jüdischen Friedhof Filantropia Bukarest ruht der 1892 verstorbene Hutmacher Adolf Hittler... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 13.03.2012, 15:40 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/traian-basescu-ueber-schwere-kraenkungen-und-regierungsbildung-nach-den-wahlen/... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 21:40 Uhr von TAFKA"P_C"

DU hast nicht die Tragweite meiner Aussage verstanden! Es ging darum, dass es Kirchenbauer nicht wie Sand am Meer gab. Sogar in Deutschland waren sie Mangelware, dann noch bei den paar 100.000 Sachsen.... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 21:32 Uhr von Mircea32

Tafka Du hast immer noch nicht, die Tragweite meiner Theorie verstanden. Deutsche Ingenieure haben auch woanders vieles gebaut, in Bukarest oder Namibia. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 07.03.2012, 21:18 Uhr von Bir.Kle.

Ich habe Dir an keiner Stelle vorgeworfen, nicht eindeutig zu sein – im Gegenteil: Ich habe einen Fehler meinerseits eingeräumt und zu verstehen gegeben, dass ich es war, der nicht eindeutig war. Woher sollte ich mir Bitteschön erträumen,... [mehr]