Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1571-1580 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 07.03.2012, 20:55 Uhr von Wittl
Zwerg-Bum, jemand der den sächsischen Dialekt liebt ist offensichtlich damit aufgewachsen, bzw. wurde dieser demjenigen eventuell u.a. mit in die Wiege gelegt. Mir ist schleierhaft wieso du jemanden der offen sein Faible für Dialekt zugibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 05.03.2012, 23:40 Uhr von alma again
Und dennoch ist es so, dass der Wille, am selben Strang zu ziehen das ist, was eine Gesellschaft zusammenhält. Und jene Gesellschaft, die das zu erkennen fähig ist und darauf hin arbeitet, seine Mitglieder zu integrieren und zu motovieren hat daraus... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2012, 14:21 Uhr von Mircea32
László Diósi Ein Ungare in Rumänien ... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2012, 11:29 Uhr von getkiss
Passt doch auch auf mich. Während des Krieges war mein Vater in der rumänischen Armee "concentrat". Mit entsprechender "Nachhilfe" hat er erledigt, in der Nähe, in Temeswar, die Ordonnanz eines Offiziers einer Armee zu werden,... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2012, 01:49 Uhr von Indiana
@Tiroler, räum erstmal den eigenen "Schweinestall" auf und lass die "Hetzerei". Das bringt uns nichts mehr. Es ist geschehen, unsere Generation kann nichts dafür. Gib dir mal einen Ruck und versuch den Rest deines... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 17:50 Uhr von Indiana
Ich erinnere mich in diesem (s.o.) Zusammenhang, an eine rumänische Ausdrucksweise :"Nu ai nas (N-ai nas)" Wenn ihr Hetzer noch eine "Nase" habt, dann packt mal an die besagte eigene : "In Rumänien, wo vor dem Zweiten... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 17:05 Uhr von Tiroler
Bankban: Zu a): Falls sie in das rumänische Heer eingetreten sind, bevor sie eine rumänische Staatsangehörigkeit erlangt haben : JA, sonst NEIN, denn dann wären alle Flüchtlinge der Welt Landesverräter. Zu b): Natürlich nicht. Jeder... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 16:35 Uhr von bankban
Tiroler, erlauben Sie eine Frage: als 1916 die Truppen Rumäniens in Südsiebenbürgen eindrangen, sind sie von der rumänischen Bevölkerung, vor allem von den orthodoxen Popen, freudig willkommen geheissen und viele haben dann im Herbst 1916... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 15:53 Uhr von getkiss
@seberg: Da stellt sich die überhaupt nicht komische Frage: Ja habt ihr den Überhaupt die Erlaubniß dazu? Ist dies nicht mehr ein Forum von: "Siebenbürgen, Rumänien(???)+++ Siebenbürgische Zeitung+++ Siebenbürge... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 14:56 Uhr von Indiana
Ich erinnere mich in diesem (s.o.) Zusammenhang, an eine rumänische Ausdrucksweise :"Nu ai nas (N-ai nas)" Wenn ihr Hetzer noch eine "Nase" habt, dann packt mal an die besagte eigene : Yes , 2 Personen aus meiner... [mehr]