Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1531-1540 von 2312 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 25.06.2012, 16:11 Uhr von Dorothea Krampol
Hallo, ich habe am 8. Juni, nachdem ich diesen Beitrag (verspätet)gelesen habe,die angehängten Formulare ausgefüllt und 2 "Adeverinte" beigefügt, die belegen, dass mein Vater 1946 zum Wiederaufbau der Sowjetunion verschleppt wurde und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 24.06.2012, 12:18 Uhr von Arend
@Arend ich halte die KT für einen Witz, trotz deiner Legende kann es nicht sein, dass die Rumänen,insbesondere die aus Siebenbuergen, aus dem NICHTS entstanden sind. cäsar Ich möchte mit eine Beispiel anfangen damit du das besser verstehst.Du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adrian Nastase-Verurteilung wegen Korruption
Erstellt am 21.06.2012, 09:50 Uhr von Angel
Rumäniens Ex-Premier schoss sich in den Hals Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geschah der Suizidversuch, als Polizisten Nastase am Mittwochabend abholen und ins Gefängnis bringen wollten. Später erklärte sein Anwalt, der 61-Jährige sei bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 17.06.2012, 23:46 Uhr von seberg
Wenn die rum. Presse es sagt, wird’s stimmen. In Rumänien scheint man zu denken: was die Ungaren können, können wir schon lange...zumindest was die nationalistischen/antisemitischen Rückfälle zum Zwecke angeblichen Schutzes der Kultur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaub in Siebenbürgen
Erstellt am 13.06.2012, 20:26 Uhr von Hans_40
Hallo an alle, danke für die prompten Vorschläge. Jetzt stehen 3 Ortschafte zur Auswahl. Welche ist nun die lohnenswerteste, bzw. ist am geeignesten 1 Woche zu verbringen. (Umgebung) Wir wollen von Memmingen nach Bukarest fliegen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl
Erstellt am 11.06.2012, 18:06 Uhr von getkiss
Beste Ceauşescu-Erfahrung? Wäre Erbsenzählen nicht gewohnheitsmäßiger, @Popicescu? Fällt Dir irgendwann auch was neues ein, Leierspieler?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl
Erstellt am 11.06.2012, 17:12 Uhr von harald815
Nun warten wir einerseits auf Äußerungen der Ungaren-Seilschaft, eventuell auf den Ausbruch der angekündigten Säuberungsaktionen in Siebenbürgen und andererseits auf den Rück-Tritt der "Marionette der faschisten aus Buk-arest", der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 06.06.2012, 14:12 Uhr von harald815
ich hätte auch "hier Verbliebenen" schreiben können. Und du hast sicher Recht, "alle" war etwas übertrieben, Joachim entschuldige bitte. Auch Şerban ist einer der sich an die eigene Nase fasst, eventuell zu gewaltig. Lucky... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2012, 21:26 Uhr von harald815
Aber hier eine kleine Hilfe für den ersten Teil, der zweite wird noch klarer: 0:06: ausgelöst vom dritten Reich. 0:39: in Ungaren paktierte Admiral Horty mit den Deutschen (Während Italien- Mussolinis Faschisten waren Vorbild,... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2012, 02:55 Uhr von kranich
Mircea: "Grässliches Deutsch" Als meine Wenigkeit aus Siebenbürgen nach Bukarest kam, war mein Rumänisch auch grässlich! Irgendwie war ich dem Wohlwollen meiner rumänischen Mitbewohner untertan, will heißen, deren Spott ausgesetzt.... [mehr]