Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1581-1590 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 28.02.2012, 19:02 Uhr von cäsar
Hallo, die grosse Unterdrückung(die es de jure auch gab, das ist nicht zu leugnen) ist eher ein walachischer Mythos, eine Erfindung!Den meisten Bevölkerungsschichten ging es in Siebenbuergen besser als in Alt- Rumänien.Bildung: Wer hat denn das... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2012, 18:23 Uhr von Tiroler
Südtirol ist eine autonome Region, auch weil die überwiegende Zahl der Menschen deutschsprachig ist. Wie hoch war der Anteil der deutschen Bevölkerung z.B. im judeţ Hermannstadt, als dieser am höchsten war? Wollen Sie dass in Covasna die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 24.02.2012, 01:21 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/artikel/artikel/rumaenien-kann-sich-nur-selber-retten/ ... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2012, 03:45 Uhr von kranich
@ getkiss: Im Folgenden soll meinerseits versucht werden, dir Erklärungen betreffend meiner vorhergehenden Stellungnahmen zu liefern: 1. Das Auseinanderdriften zwischen dir und Mircea hinsichtlich Opas ist - neutral gesehen - natürlich... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2012, 00:41 Uhr von Anchen
EU legt Fördergelder für Rumänien auf Eis... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2012, 14:35 Uhr von Mircea32
Hermann gregor Du scheinst auch ziemlich wirr zu sein oder ?! Die Normalität lässt grüßen! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2012, 14:34 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Tiroler, dein Beitrag: "Eine interessante Sichtweise, die Rumänen als Besatzer in Bessarabien. Wenn das so ist, dann kann man leichter von den Besatzungstruppen in Siebenbürgen sprechen, gell?" zeigt die reine faschistische Züge,... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2012, 14:32 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Tiroler, dein Beitrag: "Eine interessante Sichtweise, die Rumänen als Besatzer in Bessarabien. Wenn das so ist, dann kann man leichter von den Besatzungstruppen in Siebenbürgen sprechen, gell?" zeigt die faschistischen Züge der... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2012, 12:55 Uhr von getkiss
In meinem Unterbewusstsein schlummert so manches. Aber bestimmt kein Unterschied zwischen Faschisten jedwelcher Nationalität. Übrigens ist es mit den Kommunisten auch so. Der Unterschied dabei ist es, diese Sachen schlummern nicht bei mir,... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2012, 10:05 Uhr von kranich
Bankbans Georgaphiekenntnisse wecken in mir Erinnerungen wach, die ich 1973 in Bukarest "genießen" konnte. Dort fand zu dem Zeitpunkt das Davis-Cup-Finale zwischen den USA und Rumänien statt. Bei der Abschiedsfeier ergriff Samuel Davis... [mehr]