Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1861-1870 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.03.2011, 12:23 Uhr von pavel_chinezul
Echt Eskimo? Dich haben sie bei der Geburt vor Freude, 3x hochgeworfen, aber nur 1x aufgefangen! http://www.stern.de/lifestyle/leute/was-macht-eigentlich-ion-tiriac-587664.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 12:44 Uhr von slash
gehage: Nicht einmal die Chinesen wollten den Dacia mehr haben, wie in dem Spiegel Bericht von 1979 zu lesen ist: "Die Chinesen verzichteten auf schon bestellte Pkws vom Typ "Dacia 1300", weil ihnen die rumänische Version des... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 09:19 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du hast schon richtig gelesen, aber auch du hast Recht: Bis Mitte der Siebziger Jahre - hat mir ein Mitarbeiter aus dem Landwirtschaftsministerium zugeflüstert - hat Rumänien Getreide importiert, aber ab Anfang der Achtziger Jahre... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 08:01 Uhr von aurel
Ich nehme an, es war in den späten Siebziger. In Rumänien damals ging es noch blendend. Ich war auch Reiseleiter Anfang '80. Und es ging immer noch gut. Meine monatliche Essentickets waren damals bei über 3.600 lei, neben dem Lohn und... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 07:39 Uhr von walter-georg
Eskimo schrieb zu Ceauşescu: " Seine einzige Fehler war es seine Staats-Schulden zu bezahlen in einer Welt in in der ein Staat seine Schulden bezahlt." Mein lieber Eskimo, in der kurzen Zeit, in der du hier tätig bist, sind mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tasso: Hunde in Rumänien
Erstellt am 06.03.2011, 21:03 Uhr von Henny
Und wann kümmert ihr euch um die Kid'S in den Kanälen und Straßen von Bukarest??? Müssen die auch erst jemanden beissen bevor da einer aktiv wird??? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tasso: Hunde in Rumänien
Erstellt am 06.03.2011, 20:59 Uhr von Inbrunst
Eine Frau wurde von 3-4 Straßenhunde regelrecht zerfleischt. Es war unheilvoll. Sie hat ihr Leben eingebüßt. Sie war von Amts wegen im Gebiet, wo sich die Hunde besiedelten. Der Hausherr wusste, allem Augenschein nach, übers Dasein der Hunde. Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 10:24 Uhr von pavel_chinezul
@Eskimo, und die Rumänen waren nicht eben noch Freunde des Deutschen Reiches? Und was danach den Deutschen in Rumänien passierte, war dann nur ein Traum, oder? Dass es nicht so weit wie in der Tschechoslowakei, Ungarn, Polen usw. kam, war eben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.03.2011, 22:35 Uhr von Adine
Gewiß dürfen die Rumänen, was die Franzosen dürfen. Überhaupt da Bukarest gern sich das Paris des Ostens nannte. Da sind wir schon bei der Wahrheit. Bukarest ist nicht Paris. Es reicht nicht, von Paris zu träumen und Altes gegen Neues zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.03.2011, 19:51 Uhr von pavel_chinezul
Geht es um diese Dame und das Gebäude hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspalast... [mehr]