Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1881-1890 von 2310 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.02.2011, 11:33 Uhr von aurel

Drei Archäologen sprachen von den eigenen Entdeckungen. Der Siebenbürger: "Wir haben am Rande Hermannstadt in einer Tiefen von 2 Meter Kupferdrahtreste gefunden. Bei der Tiefe, kann man daraus schließen, die Sachsen kannten das Drahttelephon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 27.02.2011, 21:34 Uhr von harz3

Caesar: "Ist die Petrescu tatsächlich auch für die Plattenbauten in Schässburg verantwortlich? Nicht nur für die grossen Teile des "Ceausescu- Hauses"? Ich habe die Dame einmal im Interwiew erlebt, sehr intelligent, aber auch sehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

Erstellt am 27.02.2011, 19:50 Uhr von bankban

"Nein nur für die Klugscheißer und die ewig Gestrigen heißt es Kronstadt.... Für alle anderen und international heißt es Brasov." Joachim, sprichst du mit deiner Frau gewöhnlich über Milano oder über Mailand? redest du von Moskwa oder... [mehr]

Erstellt am 27.02.2011, 17:55 Uhr von walter-georg

@ aurel: Wie schon hervorgehoben, wollte ich mit meinen Beiträgen niemanden bloßstellen, aber das von mir Geschilderte entspricht der Wahrheit. Das mit bacşiş und ciubuc kam keinesfalls aus dem Mund eines Unkultivierten - der Mann war... [mehr]

Erstellt am 26.02.2011, 20:57 Uhr von walter-georg

@ aurel: Du fragst, ob ich mir sicher sei, dass dieser Pfahl tatsächlich zum Wischen da stand. Habe mich danach auch noch bei einem Nachbarn umgesehen - zwischen den Gärten gab es keine Zäune - und fand das gleiche "Instrument" vor. Mein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.02.2011, 11:51 Uhr von Johann

@ walter georg schrieb: "Es sollte inzwischen schon bekannt sein, dass Professoren keine Bücher schreiben, sondern schreiben lassen. Das war in Bukarest so; das war in München so (ich weiß, wovon ich spreche!) und wird wahrscheinlich (fast...)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.02.2011, 10:56 Uhr von walter-georg

@ getkiss: Es sollte inzwischen schon bekannt sein, dass Professoren keine Bücher schreiben, sondern schreiben lassen. Das war in Bukarest so; das war in München so (ich weiß, wovon ich spreche!) und wird wahrscheinlich (fast...) überall so sein. Ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herrn Werner Melzer ausfindig machen

Erstellt am 19.02.2011, 17:57 Uhr von Inbrunst

Zur Stunde, etwa 65 Jahre alt, hat in Hermannstadt gelebt, hatte 1977 zwei Söhne: Ortwin, geboren etwa 1973, folglich etwa 40 J.alt und Christian, geboren etwa 1977, folglich etwa 38 J.alt. Gemahlin - Ekaterina, geliebkost Kati. Doru Câmpean,... [mehr]

Erstellt am 19.02.2011, 13:52 Uhr von grumpes

Wochenendlektüre Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.02.2011, 15:23 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Das habe sogar ich schon gehört. "Flüssiges Brot." ;) Natürlich können Statistiken von Land zu Land verschieden gehandhabt werden. In Rumänien zB meine ich, dass mindestens ein Drittel des realen Alkoholkonsums... [mehr]