Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1881-1890 von 2327 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 07.03.2011, 08:01 Uhr von aurel

Ich nehme an, es war in den späten Siebziger. In Rumänien damals ging es noch blendend. Ich war auch Reiseleiter Anfang '80. Und es ging immer noch gut. Meine monatliche Essentickets waren damals bei über 3.600 lei, neben dem Lohn und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 07.03.2011, 07:39 Uhr von walter-georg

Eskimo schrieb zu Ceauşescu: " Seine einzige Fehler war es seine Staats-Schulden zu bezahlen in einer Welt in in der ein Staat seine Schulden bezahlt." Mein lieber Eskimo, in der kurzen Zeit, in der du hier tätig bist, sind mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tasso: Hunde in Rumänien

Erstellt am 06.03.2011, 21:03 Uhr von Henny

Und wann kümmert ihr euch um die Kid'S in den Kanälen und Straßen von Bukarest??? Müssen die auch erst jemanden beissen bevor da einer aktiv wird??? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tasso: Hunde in Rumänien

Erstellt am 06.03.2011, 20:59 Uhr von Inbrunst

Eine Frau wurde von 3-4 Straßenhunde regelrecht zerfleischt. Es war unheilvoll. Sie hat ihr Leben eingebüßt. Sie war von Amts wegen im Gebiet, wo sich die Hunde besiedelten. Der Hausherr wusste, allem Augenschein nach, übers Dasein der Hunde. Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.03.2011, 10:24 Uhr von pavel_chinezul

@Eskimo, und die Rumänen waren nicht eben noch Freunde des Deutschen Reiches? Und was danach den Deutschen in Rumänien passierte, war dann nur ein Traum, oder? Dass es nicht so weit wie in der Tschechoslowakei, Ungarn, Polen usw. kam, war eben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 03.03.2011, 22:35 Uhr von Adine

Gewiß dürfen die Rumänen, was die Franzosen dürfen. Überhaupt da Bukarest gern sich das Paris des Ostens nannte. Da sind wir schon bei der Wahrheit. Bukarest ist nicht Paris. Es reicht nicht, von Paris zu träumen und Altes gegen Neues zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 03.03.2011, 19:51 Uhr von pavel_chinezul

Geht es um diese Dame und das Gebäude hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspalast... [mehr]

Erstellt am 02.03.2011, 17:47 Uhr von Popescu

@Szeklerpartisan: "Das einfachste und demokratischte wäre es die Bevölkerung es Szeklerlandes über eine Autonomie abstimmen zu lassen. Egal ob es sich im Szekler, Rumänen, Siebenbürger Sachsen usw. handelt. Das ganze unter Beobachtung der UNO... [mehr]

Erstellt am 02.03.2011, 14:12 Uhr von pavel_chinezul

In Temeswar hat es als Revolution begonnen, und bis diese nach Bukarest gelangen sollte, ist sie unterwegs abhandengekommen!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 02.03.2011, 07:56 Uhr von getkiss

Da es eben nicht darum geht, Herr Popescu, was jeder sich unter den Nagel reißen kann, bzw. Sie dem Text des Links "ausweichen", setze ich hier den ein: "Ein bedeutender Goldschatz, der 1799 von dem Bauern Pera Vuin bei Grabungen... [mehr]