Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1871-1880 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.03.2011, 17:47 Uhr von Popescu
@Szeklerpartisan: "Das einfachste und demokratischte wäre es die Bevölkerung es Szeklerlandes über eine Autonomie abstimmen zu lassen. Egal ob es sich im Szekler, Rumänen, Siebenbürger Sachsen usw. handelt. Das ganze unter Beobachtung der UNO... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2011, 14:12 Uhr von pavel_chinezul
In Temeswar hat es als Revolution begonnen, und bis diese nach Bukarest gelangen sollte, ist sie unterwegs abhandengekommen!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.03.2011, 07:56 Uhr von getkiss
Da es eben nicht darum geht, Herr Popescu, was jeder sich unter den Nagel reißen kann, bzw. Sie dem Text des Links "ausweichen", setze ich hier den ein: "Ein bedeutender Goldschatz, der 1799 von dem Bauern Pera Vuin bei Grabungen... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 22:29 Uhr von getkiss
"Dakische Schätze" Die der Traian nicht rauben konnte, weil die Daker ihn "besiegten", hat er dann in Groß-Sankt-Nikolaus begraben. http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F-Sankt-Nikolaus Zum Glück wurden die noch vor 1918... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 21:44 Uhr von Popescu
Wir wollen sachlich bleiben aber auch realistisch. @Cäsar 01.03.2011, 18:34 „Trotz jahrelanger Regierungsbeteiligung der Ungarnpartei(UDMR) haben diese judete es nie geschafft einen Ungarn als Prefekten zu stellen. Das ist ein... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 18:34 Uhr von cäsar
Hallo Herr Popescu, ich führe hier meine Gedanken zum Thema Autonomie weiter fort. Sie sagen doch selbst, dass es keine Probleme mit einer autonomen Zone gab. Warum sollte es sie heute geben? Es geht nicht um das historische Szeklergebiet,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Primiţi mărţişorul meu?
Erstellt am 01.03.2011, 11:41 Uhr von harz3
Klar ist, dass der griechisch- fanariotische Brauch zuerst bei den Reichen in Bukarest war, wo man der Liebsten ein kleines goldenes Schmuckstück an die Glücksschnur dranhängte. Das machte Schule...... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 17:27 Uhr von Iceman
@in Bukarest,-schon vor 2000 Jahre." aurel! Nicht übertreiben!Ich weiß genau wann Bucur der Albanische Schafhirt seine Schafstall aufgebaut hat:) ... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 16:58 Uhr von Iceman
Herr Popescu wenn Sie schon mal hier sind @Die Frage ob Kontinuität oder Migration ist dadurch auch nicht beantwortet, womit ich auch weiterhin, von dieser Frage gequält, schlaflose Nächte haben werde. Auch die Frage ob zuerst das Ei oder die... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 16:36 Uhr von Iceman
@"Wir haben bis zu einer Tiefe von 8 Meter in Bukarest gegraben. Nichts gefunden. aurel! Kabelklau ist eine Volkssport in Rumänien,(Mittlerweile Europaweit) http://www.bahnaktuell.net/BA2/wordpress/?p=36783 deswegen haben sie nichts... [mehr]