Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1911-1920 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 28.01.2011, 16:31 Uhr von gerri
Hallo lucky,bevor die rumänischen Truppen 1919 in Budapest einmarschiert sind wo alles ziemlich schon vorbei war,sind die österreich-ungarischen Truppen 1915 in Bukarest gewesen,um die Kampfhandlungen mitten im Krieg abzubrechen. Ein anderes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 27.01.2011, 21:08 Uhr von aurel
Entschuldigen Sie aber hier wird mir zu simpel um die Diskussion weiter zu führen. Wie alt sind Sie wenn ich fragen darf? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 27.01.2011, 21:01 Uhr von bankban
so what ??? sobald auch die Rumänen anfangen, ihn zu respektieren und Ungarisch zu lernen... wird auch er anfangen, Rumänisch zu lernen. Und dass die Ungarn nicht weit genug kämen, kann man schlecht sagen, schließlich wird Bukarest und Dobrudscha... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Leute aus München und Umgebung!
Erstellt am 27.01.2011, 13:07 Uhr von joyride
Klein Bukarest gibt's nicht mehr ... war in den letzten Jahren auch nicht mehr zu empfehlen. Gabriel's ist inzwischen angesagt, auch wenn man dort nicht Cretu/Sandra trifft, und prinzipiell ein Restaurant nicht eine "Szene" ist, wo man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 26.01.2011, 11:43 Uhr von scumpa
Hallo Bernd, hat sich schon was diesbezüglich ergeben? In meinem Bekanntenkreis ist jemand der so ein "Formular" vor Weihnachten ausgefüllt hat und nach Bukarest geschickt hat. Nun ist eine Ladung ins Haus geflattert in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 21.01.2011, 18:24 Uhr von Tibor Szabolcs
Fand ich heute in der FAZ: Im Securitate-Archiv in Bukarest. Nie wurde Poesie ernster genommen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.01.2011, 07:52 Uhr von getkiss
@walter-georg:"Die von mir in Bukarest studierten Fächer (Geologie und Geografie) waren politisch wertfrei" Na wenn das passt, dann must Du gut aufgepasst haben, was Dir dort gesagt wurde....Gehört politische Geographie nicht zu dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 05:38 Uhr von walter-georg
@ Johann: Da sieht man`s wieder: Wir Beide gehen das Buch von Sarrazin von ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten an: Nach deiner Auffassung muss ein Werk u.a. zukunftsorientierte Ideen beinhalten, während ich mich frage, was damit erreicht werden... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2011, 19:32 Uhr von Johann
@walter-georg 1. OK, er hat also keine originellen Ideen, da sind wir uns also einig. Gibt es deiner Meinung nach eine substantielle, zukunftsweisende Idee? 2. Der Ausweg mit dem Geschmack geht hier nicht. Sarrazin betont in allen seinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 18.01.2011, 13:50 Uhr von Fabritius
Hallo. Lesen Sie dazu die Veröffentlichungen in der SbZ, zuletzt z.B. Entschädigungsrecht im Wandel und die vorherigen Artikel. Ich würde derzeit abwarten, ob das Gesetz in Kraft bleibt oder nicht. Das entscheidet sich in wenigen Tagen.... [mehr]