Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1991-2000 von 2310 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 06:29 Uhr von walter-georg

@Johann: Anscheinend gibt es auch unter Philosophen positive Ausnahmen. Du gehörst dazu. Meine Äußerung bezog sich auf persönliche Erfahrungen in Bukarest mit Vertretern dieser "Gilde" und die waren alles andere als gut. So z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänische Sitten und Bräuche / Gastfreundschaft

Erstellt am 25.08.2010, 18:56 Uhr von ForresterHB

Hallo ihr lieben, ich werde in den Herbstferien nach Bukarest fliegen um meine Freundin zu besuchen, doch vorab wollte ich mich ein bisschen über rumänische Sitten und die Gastfreundschaft informieren. Es sieht folgendermaßen aus, ich werde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien,was kostet die Krankenversicherung ?

Erstellt am 22.08.2010, 00:50 Uhr von Fabritius

Die Miethöhe hängt sehr vom Ort ab. In Bukarest gilt fast Münchner Mietniveau, in Hermannstadt ist es wohl etwas drunter, aber auch sehr teuer. Auf dem Land kann man für 150 Euro monatlich schon ein Häuschen mieten, Nebenkosten gehen extra je nach... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 12.08.2010, 08:14 Uhr von walter-georg

Zentralafrika ian Duanerschmort Ian em Wäntcher - ech wår dau åf der Līr ian Bukarest - bian ech hīmgefōren. Dietmial huat ech en Studiante miat, dī eus der Miatte vun Afrika kūm. Wa mer zer Dirr ianegienge, hōt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?

Erstellt am 07.08.2010, 06:12 Uhr von walter-georg

gerri: Zu Deiner Allgemeinbildung: Ich habe acht Jahre in Bukarest verbracht und wohne nun schon seit vierundzwanzig Jahren in München. Meines Wissens nach sind diese beiden "Kaffs" bevölkerungsmäßig und kulturell etwas höher gestellt als... [mehr]

• Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite

Erstellt am 05.08.2010, 01:54 Uhr von Ein Bukowiner

Link Mittwoch, den 04.08.2010 in einer SONDERAUSGABE (EDITIE SPECIALA) auf TVR-International Bukarest, der Präsident Rumäniens TRAIAN BASESCU hat tatsächlich und ganz offen anerkannt: RUMÄNIEN BEFINDET SICH IM ABGRUND. PLEITE! KAPUTT! No... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 02.08.2010, 09:38 Uhr von walter-georg

Der internazional Dialog Am en Zetch wår ech Rīselīder ia Bukarest. Dä huatt ech mech åf Lundesrīsen eusgebield. Dåt huatt uch ver mech en grīßen Vuartīl, dänn esi kangt ech det Bleschlund amsuenzt sahn uch wurd derbah... [mehr]

• Allgemeines Forum: Duisburg ist überall

Erstellt am 29.07.2010, 01:15 Uhr von Gilgamesch

Auch in den ´sozialistischen´ Ländern ist so manches passiert, aber wie so vieles, verheimlicht. Ich weiss von einem Fall geschehen auf dem lacul Snagov/Bukarest. Das war an einem Sommernachmittag, viele Menschen auf einer Seite des Sees. Da ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg

Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 12.07.2010, 08:00 Uhr von Ein Bukowiner

Also SPANIEN (das Königreich Spanien) hat gestern gegen Holland gewonnen. SPANIEN - ESPANIA - "Europa - Meister"! SPANIEN - ESPANIA - Weltmeister! OLE, OLE, OLE ESPANIA! Und jetzt, ein kleines Szenarium: RUMÄNIEN, Bukarest, 22... [mehr]