Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1981-1990 von 2310 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.10.2010, 21:12 Uhr von hrrmt5
Das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, eine Falschheit der Menschenrechtsgeschichte? Völlig ungeachtet, ausgerechnet HIER (wo die meisten Enteignenden der nationalkommunistischen Rumänien UND heutigen Rumänien, EU Mitglied zu zählen sind) scheint... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen
Erstellt am 10.10.2010, 23:18 Uhr von Schreiber
Merkel besucht Bukarest und Cluj: Erster Besuch der Bundeskanzlerin in Rumänien Hätte da nicht auch das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien und zumindest Hermannstadt ins Blickfeld der deutschen Kanzlerin gehört? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 05.10.2010, 13:43 Uhr von seberg
@slash: Eine gute Beschreibung der schizophrenen Zustände und verlogenen Situationen, in denen Familien im kommunistischen Rumänien leben mussten. Es erinnert mich auch an den Wirbel, der durch die Äußerungen der Herta Müller ausgelöst wurde bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 01.10.2010, 17:40 Uhr von Schiwwer
Sein Buch "Dojczland" beginnt A. Stasiuk (Kenner Rumäniens) damit, dass ihn der Stuttgarter Hauptbahnhof an die "Gara de Nord" aus Bukarest erinnert. Ein Bekannter meinte, die "Gara de Nord" sei schöner, der Stuttgarter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 30.09.2010, 23:28 Uhr von Monica
In Reps wird durch diesen Regio Programm restauriert: Ministerul Dezvoltarii Regionale si Turismului, in calitate de Autoritate de Management, gestioneaza Programul Operational Regional - REGIO prin care, in perioada 2007 - 2013, sunt alocate 4,4... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 30.09.2010, 21:31 Uhr von walter-georg
@Bastl: Ich wollte überhaupt nicht auswandern, weil ich während meiner Tätigkeit als Reiseleiter mit vielen Hiesigen Kontakt hatte und daher wusste, dass wir hier nicht willkommen sind. Dagegen war Unsereiner in Bukarest sehr gut gesehen, also hatte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 27.09.2010, 23:51 Uhr von Monica
Die Burg wird mit fast 9 Millionen Euro "restauriert" - man lese zerstört. Wie Bernd Wagner schreibt, eine Bombe würde billiger sein. Ich habe hier geschrieben, Fotos auf der Seite Ortschaften - Reps geschickt, aus Verzweiflung. Anstatt zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau
Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.09.2010, 02:00 Uhr von walter-georg
Johann: Es scheint so zu sein, dass wir Beide aus ganz unterschiedlichen Welten kommen... Unser Ursprung mag irgendwo in Siebenbürgen sein, aber ansonsten könnten wir auf Neuguinea oder Island beheimatet sein. Warum dem so ist, kann ich mir beim... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 06.09.2010, 16:23 Uhr von Georg51
Hallo Walter, nochmahls vielen Dank für deine Beiträge auf allen Forumsebenen. - der Stil deiner Beiträge erinnert an eine solide Ausbildung von der 1. Klasse an und renomierten Human-Gymnasien aus Mediasch? und Unis aus Bukarest. Mach bitte... [mehr]