Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2011-2020 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)
Erstellt am 10.06.2010, 17:09 Uhr von pedimed
Wie wäre es mal mit der Bahn über Piteşti und durch den Roten-Turm-Pass nach Hermannstadt??? Da sind wir früher mit dem Motorrad auch schon bis Bukarest gedonnert und dann über die Moldau und den Bekasch-Pass zuzrück nach Siebenbürgen.... [mehr]
-
Erstellt am 10.06.2010, 11:33 Uhr von Knobler
Eine Bahnreise von Bukarest nach Hermannstadt ist nach einem Artikel der ADZ vom 03.06.2010 „vom Eisenbahnverkehr fast völlig abgeschnitten,“ doch etwas abenteuerlich. Ein Auszug des Berichtes: „Bis Kronstadt sind noch... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2010, 16:37 Uhr von Viv
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar möchte ich Mitte August nach Sibiu. Weil es eh keine Direktflüge von Berlin aus gibt, habe ich mir überlegt, ob ich die Gelegenheit wahrnehme zumindest auf dem Hinflug ein paar Tage in Wien zu bleiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Evangelische Chöre sind zusammengetroffen in Malmkrog
Erstellt am 08.06.2010, 11:16 Uhr von Inbrunst
Die Chöre der evang.Kirche sind zusammengetroffen, wie jedes Jahr, am 31 mai, diesmal in Malmkrog, eine erhabene Landschaft. Eminescu Trust hat hier sächsische Häuser saniert, auch das Kastel Mihai Apafi. Anteilnahme am Treffen:Bukarest, Broos,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 02.06.2010, 20:15 Uhr von hrrmt5
Hallo Schwiwer Eigentlich beantworten WIR solche miveaulosen Kommentare nicht, die eindeutig eine Straftat darstellen. Das wird ABER, bedauerlicherweise, zumindest von LM toleriert werden. Dieser menschenwürdige Umgang, HIER widerspiegelt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen
Erstellt am 27.05.2010, 16:50 Uhr von pedimed
@ Angel: In Rumänien gibt es mehrere deutsche Gruppen abhängig von der Zeit der Einwanderung und den Niederlassungsgebieten. Das waren neben der ältesten auslanddeutschen Gruppe der Siebenbürger Sachsen und 600-Jahre danach die Banater Schwaben, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.05.2010, 23:38 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bankban, vom "kollektives Bewusstsein" halte ich dennoch nicht viel, ich glaube auch, dass es fast immer mißbraucht wird (auch "wir verteidigen die Freiheit am Hindukusch...") Die Rumänen sind da beispielhaft: "nu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz
Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler
Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 20.05.2010, 21:31 Uhr von Inbrunst
Rumänien befindet sich in eine noch nie dagewesene Lage. Kein wirtschaftslicher Zuwachs, massive Importe, Anleihen vom Gewährungsfonds haben dahin geführt dass die Renten und Staatslöhne beschneiden werden müssen, ab Juni, um 15%, bzw.25%. Die... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 10.05.2010, 08:26 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Schlechte Nachrichten aus Bukarest.. Rückschlag im Kampf gegen Korruption... Bukarest: Das rumänische Verfassungsgericht hat die Nationale Integritätsagentur ANI (Agenţia Naţională de Integritate) faktisch entmachtet. In... [mehr]