Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2001-2010 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 10.07.2010, 17:52 Uhr von Che
Geri schrieb: Also... wenn das so ist, muss ich den Hut vor den Rumänen ziehen, mit wie viel politisches Kalkül, Coolness und Raffinesse sie die Weltmächte für die eigene Interesse manipuliert haben sollen, dass Deutschland und die... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2010, 12:55 Uhr von gerri
Hallo Joachim, "Verantwortlich und Auslöser waren die Deutschen" meinst Du,aber vorausgesagt war er schon beim Abschluß des Friedensvertrags 1919. Wieso, warum,ist eine lange Geschichte die man nachlesen kann. Weil es bei einem Streit... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2010, 05:01 Uhr von Ein Bukowiner
GERRI schrieb: Manche alten Rumänen die mit den z.B. SACHSEN (n.b. Die Siebenbürger Sachsen) nebeneinander gelebt und gearbeitet haben, meinten: NU-I SEMN BUN CÄ PLEACÄ SASII! ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; OK... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Obhut genommen ein präsumtiver Verbrecher , in Bukarest.
Erstellt am 05.07.2010, 11:30 Uhr von Inbrunst
Etliche Bukarester sind in den Gerichtshof Bukarest eingefallen, um in Obhut zu nehmen Dan Diaconescu, Gewschäftsherr des privaten Fernsehstudios OTV, bezichtigt der Bestechung und Erpressung. OTV ist in einem Appartement eingerichtet. Aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 03.07.2010, 14:22 Uhr von schully
zitat: "Hallo schully, natürlich gibt es für meine Äußerungen hinsichtlich der Diebstähle - von Verbrechen habe ich nicht gesprochen - keine Belege, aber dieses Problem verfolge ich seit Jahren. Da mir die Zigeuner und Rumänen aus meinem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kremschnittencreme aus RO die man nicht kochen muss
Erstellt am 29.06.2010, 10:34 Uhr von MCRANTA
Hallo! ... die Kremschnitte (Rezept Zeiden) gibt es im rumänischen Restaurant "Klein Bukarest"... schmeckt fast so gut wie in Zeiden! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 27.06.2010, 18:12 Uhr von Inbrunst
Das Verfassungsgericht in Bukarest hat festgehalten, dass die Rentenkürzungen, wegen der Krise, verfassungswidrig sind. Den Bescheid finde ich rechtmäßig, da uns ja all die Arbeitsjahre abgezogen wurde vom Gehalt, für die künftige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 22.06.2010, 22:57 Uhr von Gilgamesch
alma_si, das Haus meiner Eltern in Schäßburg war ´98 für ein Butterbrot verkauft, soviel wollte der primar mir dafür zahlen. Das Gericht im Kreis Mures hat dann(auf mein verlangen) einen Gutachter bestellt und so wurde das Haus anständig bewertet.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 16.06.2010, 19:53 Uhr von walter-georg
Hallo schully, natürlich gibt es für meine Äußerungen hinsichtlich der Diebstähle - von Verbrechen habe ich nicht gesprochen - keine Belege, aber dieses Problem verfolge ich seit Jahren. Da mir die Zigeuner und Rumänen aus meinem Geburtsland sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 13.06.2010, 19:24 Uhr von gerri
Hallo sibihans, das mit der Armut und mit der Anzahl der Schafe stimmt nicht,die Rumänen sind reich geworden mit den Schafen.Die konnte man nicht so leicht zählen,vermährten und wuchsen schnell waren auch nicht so anspruchsvoll wie die Rinder der... [mehr]