Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1971-1980 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...
Erstellt am 09.11.2010, 09:40 Uhr von getkiss
Mein Gott, als wir eines Sommers bei den Schwiegereltern in Keisd waren, wurden "wir" von beiden besucht. Wieso und warum weiss ich nicht mehr... Ob da auch ein Bericht erstattet wurde? Soll ich jetzt deswegen nach Bukarest, zur CNSAS... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 22:19 Uhr von getkiss
@bankban:"Hallo Walter-Georg, habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert wie beim Lesen deiner Nachricht. Ich habe extra noch 20 Minuten mit meiner Antwort gewartet, um zu sehen, ob du deine Nachricht tatsächlich hier der Ewigkeit übergibst.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 19:15 Uhr von walter-georg
@ pavel-chinezul: Ich fange mal mit dem Ende an, darin es heißt: "Die geglückte Integration der Vertriebenen war jedoch das Resultat eines Zwangs zur Anpassung an bestehende Verhältnisse." Dazu Folgendes: 1. Leider fehlt das Datum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 03.11.2010, 09:22 Uhr von Mynona
"Eines jedoch ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: Der ganze Westen Europas wird an diesem sympathischen Volk noch über viele Jahre seine helle Freude haben!" in dem Falle hat Fr.hat es sich doch selber eingebrockt,für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 31.10.2010, 19:36 Uhr von der Ijel
Richtig Pavel, ich war treniert und wollte mich in Schuss halten, denn ich war in der Region Hunedoara als "Vizemeister" im Aschenbahnsprinten auch auf die Liste der Sportler gerutscht, welche in Bukarest am 23. August vor der Tribühne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zwischen drei Welten
Erstellt am 27.10.2010, 13:23 Uhr von der Ijel
Är Zwēhanjdertreißich hun det Thema än desem Stejelchen ha ugeklickt.------Är weffel hun åwer des Bäjer uch geliasen ? Villecht är zwinzich ? Und won et når är zwīn geliasen häwen, huet et sich gelühnt Walter, dått Tea et geschriwen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“
Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg
Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2010, 13:39 Uhr von Helene-Dora
Am 30.09.2010, 21:31 Uhr und am 30.09.2010, 21:33 Uhr geändert, schrieb walter-georg im Thema "Warum sind wir hier" folgendes: @Bastl: Ich wollte überhaupt nicht auswandern, weil ich während meiner Tätigkeit als Reiseleiter mit vielen... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2010, 17:14 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich kann mich noch sehr gut an ein Interwiew Anfang der 1990er Jahre,-als damals die Roma in Rostock und in anderen Städten ein Problem darstellten- mit dem damaligen rumänischen Präsidenten Iliescu gut erinnern.In seiner... [mehr]