Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“

Ergebnisse 1151-1160 von 1169 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss

Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 02.09.2007, 23:17 Uhr von getkiss

Kedves Lóri (Fiam), ich glaube das Du das gar nicht so richtig mit dem erlebten Verstand beurteilen kannst. Als Herr Kroner das Scheitern von Ceausescu und dessen Hinrichtung zur Kenntniss nehmen musste, warst Du knapp 20 Jahre alt....Also... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 20:49 Uhr von Ein Bukowiner

Ein Bukowiner hat geschrieben (Auszug) ..................................... Und noch etwas dazu: er ist bekannter im germanischen Raum (vom Österreich bis zu Luxemburg) als der zB Ötzi- Liedermacher. ......................Zitat... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]

Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 06.08.2007, 10:24 Uhr von seberg

Auch das: alles sehr bewusst gedacht und geschrieben, also nichts als Konstrukt!!! Wie schrieb schully einmal so schön an Moraru: "genau wie er es unter Ceauşescu gelernt hat, unverbesserlich...ich wäre ja schon zufrieden, wenn es... [mehr]

Erstellt am 24.07.2007, 12:16 Uhr von lori

Hallo Dolfi11, das ist der grosse Trugschluss! Damals, vor dem Krieg waren die K- Theorien weit verbreitet, und jeder Historiker wollte quasi auf Augenhöhe mit den Kollegen sein. Heute ist das nicht mehr der Fall. Ich wiederhole nochmals: es... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully

bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]

Erstellt am 21.07.2007, 13:52 Uhr von Moraru

Der Bitte um eine Darlegung dessen, was man hier unter „Kontinuitätstheorie“ versteht, ist eigentlich nur Igor netterweise nachgekommen, wenn auch nur sehr lakonisch: Da weder von Selbigen noch von Anderen Änderungen oder... [mehr]