Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“
Ergebnisse 1431-1440 von 1446 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 23.02.2008, 23:59 Uhr von rio
Wie der rumänische Staat bei einer eventuellen (Wieder)Vereinigung mit Moldawien mit den Minderheiten in dieser Republik Moldawien umgehen wird, wird sich wohl noch zeigen, die Frage ist, ob Transnistrien überhaupt dann noch bei Moldawien sein wird.... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2008, 22:48 Uhr von rio
"Brückenkopf" ist eine Zukunftsvision und was kommen wird weiß keiner, ich auch nicht. Sollte es aber so kommen wie der Bukowiner in seinem Beitrag geschrieben hat, (und das ist nicht unrealistisch, ich denke sogar sehr wahrscheinlich)... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2008, 22:59 Uhr von rio
Ja sicher, es gab allerhand schon. aber es gibt auch gültige internationale Abmachungen, Resolutionen, die besagen dass die aktuellen Grenzen in Europa fix sind. Wenn nun jedes Hirtenvolk die (demokratisch legitimierte) Ambition hat, ein eigenes... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 13:01 Uhr von Albanezul
Immerhin war die Chesterfield, Cheewing-Gum oder was nicht noch alles Demkratie so anziehend, dass es ihn dorthin verschlagen hat.... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 09:43 Uhr von rio
Ein Bukowiner schrieb: Wir wissen schon hier in Deutschland: wir haben nach dem Ende des II-en WK.s und der Entnazifiezierung auch eine Kaugummi(Cheewing Gum)-, Rockn Roll- und Chesterfieldzigaretten-Democratie bekommen. Ja, und was wäre... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 08:28 Uhr von Ein Bukowiner
Gut gesagt Tschik. Gegen eventuellen Ölvorräte, Kosovo wird vom "Uncle Sam" eine typisch Democratie bekommen mit Halloween, Valentines Day, 30 Fernsehkanäle wo manchmal stundenlang nichts seriös zu sehen ist (nur die selben sch...n... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 04:05 Uhr von tschik
Im Kosovo soll es Ölfelder geben und die werden vom "Schurkenstaat Nr. 1" in Anspruch genommen. Im Gegenzug, erhalten die Kosovaren, Demokratie (sprich: Valentins Day, Halloween,etc). Da es im Szekler Land kein Öl gibt, wird´s auch keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner
OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss
Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl
Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]