Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“
Ergebnisse 1411-1420 von 1446 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 27.04.2008, 11:28 Uhr von xix
Wer den Islam als "modern" einstuft, der stellt sich selber auf der Stufe dieser vormittelalterlichen Ideologie. Der Islam war vielleicht mal "modern", aber seit 1500 Jahren sind die liebsten islamischen Hobbies Mord und... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 13:25 Uhr von The history of Igor
Kommt darauf an was mit Demokratie gemeint ist (und natuerlich auch welcher Islam). Ich will ja nicht Haare spalten, aber das ist wirklich eine entscheidende Frage. Die Frage die auch gestellt werden muesste ist ob Demokratie so wie sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 12:23 Uhr von Anchen
Habe zu lange in Süddeutschland studiert....deshalb wahrscheinlich mein Schreibfehler. Auffällig ist hier schon wie sehr man hier, in diesem Forum, auf Form und Etikette achten muß, gibts hier einen Minderwertigkeitskoplex ? Islam und Links... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 20:40 Uhr von rhe-al
ob man darüber lachen sollte :confused: 1. -es war schon immer schwieriger deutliche, aussagekräftige Texte zu schreiben, als Schwulst aneinanderzureihen um als Möchtegerntexter daherzukommen 2. - einen Rat habe ich hier niemandem erteilt,... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 20:24 Uhr von seberg
Wie ich sehe, verwirren dich meine Texte. Vorschlag: lass es einfach und befolge deinen eigenen Rat an Albanezul:In der Demokratie kann man eine Meinung haben, muß aber nicht. Und: du darfst gerne das letzte Wort behalten.... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 14:23 Uhr von rhe-al
Dazu würde ich anmerken: In der Demokratie kann man eine Meinung haben, muß aber nicht. Ich selber habe fast alle Bücher Herta Müllers gelesen und finde diese auch gut. In ihren Büchern beschreibt sie nicht nur das Leben in der Zeit der... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 10:53 Uhr von tschik
und dieser zu den....anderen...? Das intollerante Abendland, sollte sich also mit anderen Worten, ein Beispiel an der arabischen Welt nehmen, wo "Multi-Kulti" schon immer funktioniert hat und das Christentum hoch eingeschätzt... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 09:37 Uhr von Elsi
Tschik: Was nun? So nicht und so nicht! Wie dann? Jemand sagte in diesem Forum, als es um das Selbstbestimmungsrecht der Frauen ging sinngemäß, dass man dem (als Mann) „nur wohlgesonnen entgegenstehen“ kann. Und damit meinte... [mehr]
-
Erstellt am 07.04.2008, 20:49 Uhr von WL
Sehr geehrte Teilnehmer dieses Threads, es sind hier nun viele Meinungen zum Thema Islam geäußert worden. Von radikalen Darstellungen der Islamisten bis zu dem Versuch einer wissenschaftlichen Interpretation des Korans. Das hilft uns aber nicht... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2008, 09:39 Uhr von Albanezul
Diese Rede zirkuliert gerade in rechten bis rechtsradikalen Kreisen über e-mail. Wenn man ganz "ehrlich" ist, ist Australien eines der schlechtesten Orte für eine solche Rede, es hat die englischsprachigen Siedler nicht gekratzt,... [mehr]