Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“

Ergebnisse 8601-8610 von 8807 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 27.01.2008, 18:58 Uhr von siebenschläfer

Hallo, über die Deportation hat Kroner einen längeren Artikel in der Sieb. Zeitung Nr. 1/2005 geschrieben (siehe Archiv). Hier wird beschrieben, dass der Waffenstillstandvertrag Rumäniens mit den Alliierten vom 12.9.1945 keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 27.01.2008, 12:33 Uhr von lori

Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... die Rum. Regierung hat die eigene Bevölkerung - natürlich - versucht zu schonen, mit dem Argument das ja die Deutschen die Kriegstreiber waren, und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 26.01.2008, 15:35 Uhr von Dolfi11

Ich glaube nicht, das irgend einer irgend etwas "gerochen" hat, um die "Waffen" gegen die Deutschen zu wenden... Vielmehr war der Zeitpunkt für die Kommunisten ideal zu Putschen, die Kommunisten hätten - denke ich - auch ohne... [mehr]

Erstellt am 26.01.2008, 15:28 Uhr von Dolfi11

Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... Meines wissens, haben die Sowjets die Rumänische Regierung aufgefordert "Menschenmaterial" zu liefern ( die geforderte höhe ist mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 26.01.2008, 05:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Igor, deine Antwort ist so vielschichtig nichtssagend...Bei allem Respekt, muss man wegen eines Protokolls ein Buch lesen? Sollte es nicht nach 63 Jahren einfach im Internet abrufbar sein? Dem 2. Teil deiner Antwort... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 25.01.2008, 09:16 Uhr von robertop52

Die Geschaeftsleitung von Nokia soll angeblich vorhaben den entlassenen Beschaeftigten aus Bochum Jobs in dem neuen Betrieb in Rumaenien anzubieten. Schwer denkbar dass die Bochumer fuer einen Bruchteil ihres bislang gehabten Lohns nach Rumaenien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsche in Deva

Erstellt am 25.01.2008, 08:32 Uhr von bonzo24

Vielen dank! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsche in Deva

Erstellt am 24.01.2008, 14:01 Uhr von carl

Hallo, ganz zufällig habe ich vor ein paar Tagen den Namen der Vorsitzenden des Deutschen Forums Deva erfahren. Hier die Anschrift: Frau Monika Matei str. A. Iancu bloc H1 RO-330025 Deva Telefon: 0040-254215092 Gruß, Carl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39

Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]