Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8591-8600 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 05.02.2008, 16:17 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Noch etwas zum Protokoll: Rio Du bezweifelst dessen Existenz. Ich glaube es existiert. Leider ist jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis der felsenfest behauptete jemanden aus diesem Gremium gekannt zu haben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 05.02.2008, 14:17 Uhr von Ricci1968
Hallo, ich bräuchte auch mal abundzu ein paar wörter übersetzt. gibt es eine übersetzung oder umschreibung im rumänischen für den begriff "schüchtern"? bzw wenn ich im deutschen sage "bist du schüchtern?" Gibt es auch ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 04.02.2008, 16:39 Uhr von robertop52
Antwort: Komasaufen gibt es im Karneval gewiss,aber vielleicht weniger als auf Ibiza und Mallorca,wenn mal die Englaender und Deutschen im Sommer wieder dort landen. Bestimmt freuen sich aber die Restaurants,Bierstuben und Fast Foods,denn so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 04.02.2008, 15:54 Uhr von robertop52
Egal ob als Fasching oder Karneval benannt,in diesen Tagen steht er im Mittelpunkt der Geschehen ,in Venedig,bald in Rio und nicht zuletzt ab Rosenmontag in Deutschland. Jetzt da die Karnevalsumzuege in Deutschland gerade im vollen Gange... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 30.01.2008, 09:02 Uhr von robertop52
Waehrend die NOKIA-Umlegung nach Rumaenien noch immer in den Schlagzeilen steht und in Bochum weitere Proteste angesagt sind(50.000 alte Nokia Handys sollen z.B. vor den Toren des Bochumer Werks demonstrativ verschrottet werden),sorgt eine weitere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 29.01.2008, 22:09 Uhr von WL
Sehr geehrte Diskutanten, der Fall NOKIA zeigt wieder mal wie unsinnig Standortsubventionen sind. Dabei kann man NOKIA übehaupt keinen Vorwurf machen. Auf Rumänisch heißt es doch:"nu e prost care mâncă şapte pite, prost e care... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2008, 00:27 Uhr von Elsi
Hilft es jemandem auf Günter Klein zu verweisen, der den Deportationsbefehl Stalins vom 16.Dez. 44 kennt und wo Stalin explizit die Mobilisierung und Internierung aller arbeitsfähigen DEUTSCHEN...befielt und hinzufügt(Klein), daß nur 5 Leute den... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio
Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von The history of Igor
Ahistorischer geht's kaum. Die Geschichte Rumaeniens, Osteuropas, der SbS, der Deutschen usw faengt nicht im Januar '45 an. Kann man denn wirklich nicht versuchen das Jahr '45 mit ein kleines bisschen Kontext zu versehen? Erst dann kann man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 28.01.2008, 08:56 Uhr von tschik
Meine Mutter wurde am 13.01.1945 verschleppt, also wozu noch im Nachhinein diese Liste für Winogradow. Oder liegt hier ein Zahlendreher vor? ... [mehr]