Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 11031-11040 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 03.07.2009, 11:00 Uhr von Joachim

Übrigens das habe ich am 24.06.09 im Banatblog eingestellt. Sehr geehrter Herr Gibson. Was haben Sie für ihr Land das Banat getan ? Nichts ! Sie haben ihr Land im Stich gelassen. Ja sie sind mit 17 Jahren mit einer Bundesdeutschen Flagge... [mehr]

Erstellt am 02.07.2009, 22:11 Uhr von Don Carlos

Diese vielfachen Unterstellungen speichere ich für die Geschichte - ohne Kommentar. ... [mehr]

Erstellt am 02.07.2009, 22:01 Uhr von Schiwwer

Sie können einen nicht überzeugen, indem Sie immer wieder die gleiche Leier anstimmen. Aus dem einfachen Grund dass jeder, der 1 und 1 zusammenzählen, eine einfache Rechnung aufstellen kann: 1. Sie haben es nicht geschafft, aus welchen Gründen... [mehr]

• Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

Erstellt am 02.07.2009, 20:52 Uhr von Schiwwer

Aus der Reihe "Kleine Enzyklopädie. Die Deutsche Sprache", erster Band 1969, VEB Bibliographisches Institut Leipzig, Kapitel "Mundart und Umgangssprache, 4.1.2.5. Die Bedeutung von Wien und die Wirkung der Stadtsprache in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 27.06.2009, 09:13 Uhr von Ado

Also ich stelle auch fest das besonders die Leute die aus sogenannten " schwachen Familien " stammten ( diese Abstufungen gabs wirklich auf den Dörfer zb) Deutschland glorifizieren und loben in höchsten Tönen nur weil sie Zb einen relativ... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

Erstellt am 26.06.2009, 11:39 Uhr von Erhard Graeff

Leute, fragt nicht nach dem Sinn solcher Vorgaben. Ein Bekannter hat die Vollmacht deutsch ausgestellt, sie von einem deutschen Notar beglaubigen lassen, dann hier in Deutschland von einem vereidigten Übersetzr ins Rumänische übersetzen lassen. In... [mehr]

Erstellt am 26.06.2009, 01:04 Uhr von f.janosi

Hallo, auch ich stehe vor dem gleichen Problemchen. Ich möchte in Deutschland heiraten und benötige die entsprechende Unterlagen (Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung) aus Rumänien. Vor ein paar Monate war ich in Bonn und habe einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern !

Erstellt am 24.06.2009, 15:04 Uhr von joker

@Schiwwer: Wenn Sie mit der Frage nach Familie, meine siebenbürgische Familie meinen, dann gibt es hier keinen von meiner Familie. Wenn Sie mit Familie meine Schwiegerleute (sagt man da so?) meinen, dann bin ich nicht allein. Es steht natürlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern !

Erstellt am 23.06.2009, 12:18 Uhr von Anchen

Die "Macken" lassen sich oft unter südlicher Sonne einfacher ertragen... Gerade letzte Woche berichtete mir eine Freundin nach Barcelona umzusiedeln, mit Kind und Kegel. Die Kinder waren schon probeweise in einer Schule und fanden es... [mehr]

Erstellt am 22.06.2009, 18:22 Uhr von Lurtz

Hallo, wir konnten bei unserer Ausreise 1991 aus Rumänien nach Deutschland die Original-Geburtsurkunden und Heiratsurkunden nicht mitbringen. Wir hatten nur legalisierte Kopien. Vor ein paar Jahren habe ich über das Rumänische Konsulat die... [mehr]