Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11041-11050 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 21.06.2009, 21:56 Uhr von cyberes
Deutschland entwickelt sich hin zu einem Auswanderungsland. Dabei muss es nicht immer nach Osteuropa gehen. Hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt nach... Südeuropa, USA oder Kanada oder Australien auszuwandern? ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 19.06.2009, 09:49 Uhr von gogesch
Vorsict bei Namensänderungen bei der Einreise nach Deutschland!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer
Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 18:20 Uhr von joyflight
Laut Herrn Graeff und meiner Erfahrung: die Apostille ist in Deutschland fällig, schliesslich ist hier die Bananenrepublik (Rumänien vertraut nicht dem deutschen Notaren, also ist die original Vollmacht in Gefahr)... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 13:34 Uhr von Josy
Um den Ablauf im Sinne der Beiträge zusammenzufassen, sind folgende Schritte zu beachten: 1. Liste der benötigten Unterlagen vom Standesamt, wo ihr heiraten wollt 2. Vollmacht für die Unterlagen aus Rumänien, vom Notar oder im Rathaus beglaubigen... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2009, 19:00 Uhr von CoolMama83
Hallo liebe Leute da draußen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich wollen in Deutschland heiraten allerdings ist mein Freund in Rumänien geboren. Seine Mutter fährt dieses Wochenende nach Rumänien und würde wenn alles klappt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 06.06.2009, 17:26 Uhr von seberg
Zum Thema dieser rumänischen Roma in Berlin gibt es auf http//:www.rokestuf.de einen thread, wo Rio an Henny schrieb: „Und du verstehst meinen "Ausbruch" gegen seberg nicht? Brauchst du auch nicht unbedingt, er selber versteht was... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 31.05.2009, 16:54 Uhr von getkiss
Als ich, als Rentner, ebenfalls freiberuflich arbeiten wollte, stieß ich bei der TK auf ähnlich kuriose Regelungen. Ich sollte von vornherein meine Einkünfte angeben/schätzen. Unabhängig von den realen Einkünften würde mir monatlich der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 29.05.2009, 17:34 Uhr von Schiwwer
Das Dorf am Ende der Welt kann auch bei den Mennoniten bei Chihahua in Mexiko liegen.Vor einigen Tagen sah ich den unglaublich schönen Film "Stellet Licht", der hier gedreht wurde. Die Hauptdarsteller: aus Kanada, Mexiko,... [mehr]