Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11021-11030 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.07.2009, 11:06 Uhr von Carl Gibson
Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung Hier ist das neue Thema, Johann! Den hier formulierten Text, hatte ich bereits vor einem halben Jahr ausgearbeitet,ihn aber noch nicht als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 14.07.2009, 09:38 Uhr von AndreaW
Danke für die Antworten... Mein Opa überlebt es, mir gehts ja auch nicht nur um IHN sondern um die Allgemeinheit. Es ist schlimm zu wissen wenn man ALT wird in Rumänien und vielleicht nicht viel hat, das man schneller sterben wird aufgrund der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.07.2009, 19:15 Uhr von lori
Hallo Allerseits, in der "Welt" vom Samstag den 4. Juli, behauptet Herfried Münkler im Gespräch mit Ulli Wickert, dass Menschen Mythen brauchen. Da staunt der Laie und der Experte wundert sich, dass so etwas tatsächlich in Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 13.07.2009, 12:49 Uhr von AndreaW
Hallo liebe Leser, man hat ja schon viel gehört von Krankenhäuser in Hermannstadt, doch leider gottes musste ich selbst die Erfahrung machen das es noch schlimmer ist. Mein Opa liegt seit ca. 1 Woche in Sibiu im Krankenhaus (hab den Namen leider... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?
Erstellt am 11.07.2009, 22:51 Uhr von Marius
Immer mehr Leute verbringen ihren Urlaub häufiger im eigenen Land, Deutschland. Kommt das auch für Sie in Frage? Haben Sie keine Angst, dass das Wetter nicht mitspielt? Ist Deutschland einfach zu teuer für längere Urlaube? Was denken Sie?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 08.07.2009, 23:26 Uhr von Carl Gibson
Wie ist das mit der "Hass"-Prinzip-Ehrung der Herta Müller durch die Konrad Adenauer-Stiftung? Ist das psychisch oder politisch-moralisch? Und ist das nicht vielmehr ein Skandal? Ist es "politisch korrekt" in einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 18:17 Uhr von Lavinia
Herta Müllers "Niederungen" erschien 1984 in Deutschland und erregte die bundesdeutsche Aufmerksamkeit. Das beeindruckte auch die Machthaber. Aber Herta Müller war integer, sie ließ sich nicht verbiegen und deshalb konnte sie schon ab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 850 Jahre Sachsenspiegel
Erstellt am 06.07.2009, 21:05 Uhr von Schiwwer
Ist interessant. Das siebb. "Eigenlandrecht" war bis im 19. Jahrhundert gültig. Es leuchtet ein, dass es die selben Wurzeln haben könnte wie der "Sachsenspiegel". Ich dachte, die Sachsen heiße so, weil die Ungarn vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.07.2009, 12:06 Uhr von Don Carlos
Habe ich Ihnen auch geantwortet, Joachim? ... [mehr]