Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11361-11370 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 20:54 Uhr von Elsi
Wie die Diskussion über eine Quotenregelung für die Besetzung der Sportlerteams in DKB zeigt, scheint das Eindämmen des ‚Nichtsächsischen’ eine ernsthafte Aufgabe einiger SbS zu sein. Das Thema handlich-zahm machen, als kleine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl
Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland
Erstellt am 01.06.2008, 08:44 Uhr von ionlupo
Hallo, Ich bin seit 1993 deutscher Staatsbürger und mit einem Deutschen verheiratet. Meine Mutter ist Rumänin (ohne deutsche Vorfahren) und Rentnerin. Da sie keine weiteren Angehörigen in Rumänien mehr hat möchte ich sie nach Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100
Erstellt am 28.05.2008, 21:51 Uhr von getkiss
Michael Sedler, langjähriger Rektorlehrer in Keisd und Dirigent der Blasmusik ebenda, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Mit den Adjuvanten aus Keisd wurde unter seiner Leitung die erste Plattenaufnahme einer sächsischen Blasmusik nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 28.05.2008, 13:37 Uhr von pedimed
Laut heutiger Pressemeldung (AP Brüssel/München) "Deutsch wird in der EU diskriminiert" reagierte der Bürgerbeauftragte Nikiforos Diamandouros auf Beschwerden aus Deutschland.Auch der by Europaminister Markus Söder kritisierte, dass... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 14:16 Uhr von seberg
Am bemerkenswertesten an diesem Satz finde ich das in Klammern gesetzte „neben Hermannstadt“: tatsächlich findet seit einiger Zeit in der Hauptsache dort sächsische Politik statt, durch die den hiesigen sächsischen... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 23:50 Uhr von joker
Mich würde Eure Meinung auch zu den anderen Wortbeiträgen aus der Podiumsdiskussion interessieren! Interessiert Euch die Podiumsdiskussion in DKB überhaupt? Wie seht ihr die Zukunft der Siebenbürger? Wie seht ihr die Frage nach der Identität?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!
Erstellt am 25.05.2008, 21:56 Uhr von rio
Na wölches Sicherheitsrisiko (?) gibt's denn bitteschön im SO der EU? Vielleicht ist Ro selber das Risiko? Oder sinds die Türken? Diese These ist mir neu, im Gegensatz zu jener uralten Mär dass wir natürlich am meisten profitieren, die ist jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 14:14 Uhr von Ein Bukowiner
Gloria, Gehage, auch ich, ein Sch...Kanaken (mit geringen Deutschkenntissen) will am Pranger festnageln /vreau ţintuit la stâlpul infamiei. Ihre Worte, Ihre Meinung über Person vom KLAUS WERNER JOHANNIS - OB Hermannstadt und Vorsitzender des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vorvericherungszeit / Krankenversicherung der Rentner
Erstellt am 22.05.2008, 09:14 Uhr von hansbaier
Mein Vater ist seit dem 01.04.08 in Rente. Seine Krankenversicherung will ihn erst dann als pflichtversichertes Mitglied in die Krankenversicherung der Rentner aufnehmen, wenn er nachweist dass er bis 1990, dem Jahr seiner Ausreise nach... [mehr]