Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11341-11350 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 18.06.2008, 20:34 Uhr von irreale
Hallo allen im Forum Wie soll diese Baustelle gesichert sein? Seit weit mehr als 10 Jahren wird die Kirche saniert und renoviert. Das Kirchengerüst wurde zu einer Zeit erstellt, als noch kein Baumensch in Bistritz an ein Metallgerüst dachte,... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2008, 23:58 Uhr von agnes
Bitte, hier ein Statement aus Hermannstadt Theoretisch wollen alle helfen, praktisch regnet es in die Kirche hinein und es entstehen noch größere Schäden!!! Die Leitung der siebenbürgischen Kirche wird eine Kollekte für Bistritz anordnen, viele... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2008, 21:55 Uhr von agnes
Sorry, die Betroffenheit war zu groß, aber vielleicht lassen Sie sich durch sowas nicht in Ihrer Spendierfreudigkeit beeinträchtigen? :-)... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bitte um Antwort , Herr Fabritius
Erstellt am 12.06.2008, 23:43 Uhr von Fabritius
Hallo Liane, Ihr Fall ist leider kein Einzelfall und ich kann nur raten, DRINGEND Widerspruch und dann auch Klage einzulegen. Und ich kann nicht oft genug wiederholen: wer hier zu der Rentenbehörde geht, um sich beraten zu lassen, macht den Bock... [mehr]
-
Erstellt am 12.06.2008, 14:34 Uhr von agnes
1 2 3 4 5 6 Bankverbindungen der HOG Bistritz für Deutschland: Sparkasse Wiehl, Konto: 1003656, BLZ: 384 524 90 für Österreich: Raiffeisenbank Salzkammergut Nord, Konto:8133555 BLZ:34510 ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius
Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 12:19 Uhr von getkiss
Danke, Herr Graef. Der Verein ist mir bekannt. Wenn ich so auf dessen Homepage klicke, finde ich nur Wehklagen und so genannte Hilfe wird nur den Mitgliedern gewährt. Außer dem Lehrreichen Beitrag von Herrn Fabritius, nix dabei. Denke, der... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2008, 15:33 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Getkiss, eigentlich sollte der Verein, der sich zum Zweck der Information zur Restitution gegründet hat, helfen können. http://www.resro.eu/ Normale, in Deutschland zugelassenen Anwälte können i.d. Regel keine Auskünfte zur rumänischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Klage trotz Rentenbescheid ohne Fiktivabzug?
Erstellt am 07.06.2008, 07:39 Uhr von Fabritius
Hallo, der erste Teil der Anfrage betrifft einen normalen Sachverhalt: wenn ein Widerspruch eingelegt wird, muss die Behörde sofort die Leistung ungekürzt wieder zahlen, bis über den Widerspruch entschieden wurde. Dann muss Klage eingelegt werden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Klage trotz Rentenbescheid ohne Fiktivabzug?
Erstellt am 06.06.2008, 23:00 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, habe Ihnen meinen Rentenfall bereits in diesem Forum kurz geschildert. Nun hat sich eine weitere Entwicklung ergeben, bei der ich erneut etwas ratlos bin. Zur Erinnerung: ich hatte fristgerecht Widerspruch gegen... [mehr]