Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 11391-11400 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien

Erstellt am 18.04.2008, 21:48 Uhr von Wanderer

Hallo Richard Vogel, Warum muß man sie im Ausland erziehen? Kann man sie,diese Jugendliche in Deutschland nicht erziehen? Warum sind sie so geworden(schwererziebar)? Wie ich immer wieder feststellen muß,gibt es zu wenig,unterhaltsames für die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 18.04.2008, 17:20 Uhr von Albanezul

Doch, doch da gab es schon ein paar, wer suche der finde. Nun ist die Nominierung kein Vorauswahlverfahren, sondern in den einzelnen Gebieten von bestimmten Kreisen (Professoren best. skandinavischer Universitäten, von Präsidenten div.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien

Erstellt am 18.04.2008, 16:42 Uhr von Richard Vogel

Danke für den Link Spiridus! Aber es gibt auch andere Projekte die "besser" laufen. Bei Oberwischau z.B. unterstehen die Jugendlichen direkt einem Sozialpädagogen aus Deutschland. Das Projekt hat auch gute Ergebnisse. Ich denke solche... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 17.04.2008, 14:18 Uhr von MGB

Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe mich bemüht, hier eine wirklich kurze Fassung des Rentenfalls meines Vaters zu verfassen und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits sehr freuen. Mein Vater ist seit 01.11.2004 Rentner. Für die Rente wurden... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 16.04.2008, 20:02 Uhr von seberg

Es stimmt: ständig so zu tun, als gehe es bei den Problemen mit Türken und anderer Moslems in Deutschland/Europa um einen religiösen Konflikt zwischen Islam und Christentum, so wie tschik und andere damit hier ständig herumfuchteln und Schrecken... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch ohne Rechtsschutzversicherung

Erstellt am 15.04.2008, 18:39 Uhr von Fabritius

Hallo, von der Aufschiebung kann man jederzeit zurücktreten und dann Lei in Rumänien statt Euro in Deutschland bekommen - wer das will. Der Prozess ist jedoch nicht teuer: Gerichtsgebühren wie im Zivilrecht gibt es bei den Sozialgerichten nicht.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 13.04.2008, 14:13 Uhr von pedimed

Tschu-En-Lai hat vor seiner Zeit bei Mao Tse Tung auch in Deutschland mit einigen chinesischen Kollegen studiert und Tsing-tau (Dshing-dao) hat immer noch sein Bier nach dem bayrischen Reinheitsgebot in der Produktion.Ying-Genschen könnte dieses... [mehr]

Erstellt am 13.04.2008, 09:06 Uhr von Johann

@XiX Bei dir habe ich den Eindruck, dass ein altes, lateinisches Sprichwort zutreffend ist: Nomen est omen. Deine Ansichten waren im 19. Jahrhundert Allgemeingut. Verschiebe mal das "I" nach hinten, vielleicht landest du dann auch im 21.... [mehr]

Erstellt am 13.04.2008, 00:59 Uhr von The history of Igor

Eine ernstgemeinte Frage: Ist es merkwuerdig, dass man deutsche Kultur immer noch hauptsaechlich mit eben jenen Personen in Verbindung bringt und es eigentlich zeitgenoessische, internationale deutsche Kultur als solches nicht mehr gibt; d.h.... [mehr]